Die Branche am Montag!

Workflow

miro Displays verzeichnet überdurchschnittlichen Zuwachs

Mittwoch 31. Januar 2001 - Die miro Displays GmbH blickt auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung 1997 zurück.

Anzeige:

Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent auf 75 Millionen. Bei den verkauften Stückzahlen lag der Zuwachs mit 145.000 Geräten bei 40 Prozent. Mit konsequenter Markenausrichtung schuf das Unternehmen nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr die Voraussetzungen für den erfolgreichen Marktauftritt. Dabei konzentriert sich miro auf die beiden Markennamen „miro“ und „radius“, die sowohl für das PC- als auch Mac-Umfeld angeboten werden. Neben Röhrenmonitoren mit bis zu 21-Zoll-Bildschirmen, sind auch TFT-Displays im 15-, 17-. 18- und 19-Zoll-Format im Programm. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen Farbkalibrierungssysteme und Grafikkarten.

Geschäftsführer Florian Schwarzer kommentierte: „Unsere relativ größte Steigerung erzielten wir mit plus 500 Prozent im High-End-Bereich bei 21-Zoll-Geräten für die professionelle Nutzung.“ Aufbauend auf den bisherigen Schwerpunktregionen Deutschland, Österreich und der Schweiz, vertreibt miro seine Produkte mittlerweile mit zunehmender Tendenz auch in Osteuropa und Skandinavien. Neben dem Ausbau der Vertriebsaktivitäten in weiteren Ländern konzentrierte sich das Unternehmen im vergangenen Jahr vor allem auf neue Kundensegmente und die Vertriebspartner. Für das laufende Fiskaljahr erwartet miro ebenfalls einen deutlichen Zuwachs, zumal das Unternehmen eine Reihe neuer Produkte ins Portfolio aufnehmen wird.

www.mirodisplays.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!