Workflow
pdfInspektor2 erster öffentlicher Betatest
Samstag 21. Juli 2001 - Callas Software gibt den Start des ersten öffentlichen Betatests von pdfInspektor2 bekannt und stellt damit eine neue Generation von Prüfsoftware für PDF-Daten vor.
Jedes kleinste Detail einer PDF Seite ist in der Analyse von pdfInspektor2 enthalten. Mit den beiliegenden vordefinierten Prüfprofilen für Standardprüfungen in der Druckvorstufe kann der Nutzer sofort nach der Installation mit den Prüfungen seiner PDF Dokumente beginnen. Für spezielle Prüfzwecke stehen nahezu unzählige Möglichkeiten zur Erstellung eigener Prüfprofile offen.
Darüberhinaus bietet pdfInspektor2 eine völlig neue Herangehensweise der Kommunikation über die Fehler und Informationen von Produktionsdaten: der bildhafte, kommentierte Fehlerbericht führt dem Anwender die Situation deutlich vor Augen und ermöglicht die intuitive Kommunikation über komplexe Sachverhalte.
PDF-Dateien auf Herz und Nieren prüfen
pdfInspektor2 analysiert PDF-Dateien grundlegend und bis in das kleinste Detail eines PDF-Dokumentes. 400 einzelne Prüfbedingungen stehen dem Anwender zur spezifischen Komposition seines Prüfprofiles zur Verfügung. Weitreichende Verknüpfungsmöglichkeiten stehen mit pdfInspektor2 für das Einrichten von Prüfprofilen bereit. Somit warnt pdfInspektor2 den Anwender jeweils bei Fehlern in Produktionsdaten und informiert über die verwendeten Elemente der geprüften Datei im Überblick.
pdfInspektor2 das Kommunikationswerkzeug mit vielfältigen Möglichkeiten
Mit pdfInspektor2 stehen viele Kommunikationswege offen:
Ein Prüfreport zeigt in einer Baumstruktur alle geprüften Elemente des PDF-Dokumentes und unterscheidet dabei zwischen wirklichen Fehlern und reinem Prüfbericht.
Bookmarks tragen zur besonders übersichtlichen Darstellung bei. Hier finden sich die Detailangaben des Fehlerreports und die Datei-Informationen.
Die Snap-Funktion filtert das jeweils fehlerhafte Element in einem Extrafenster heraus und führt es dem Betrachter regelrecht vor Augen.
Die Breakout-Funktion generiert einen Fehlerbericht in Form einer PDF-Datei, die je Dokumentseite ein fehlerhaftes Element darstellt. Die jeweiligen fehlerhaften Elemente werden zusätzlich kommentiert.
Mit dem XML-Report stehen sämtliche Prüfergebnisse für die automatisierte Verarbeitung bereit.
Automation flexibel und erweiterbar
Mit der automatisierbaren Version pdfInspektor2 Auto Edition wird die automatisierte Prüfung und Sortierung von grossen Datenmengen elegant gelöst. Im Zusammenspiel mit dem Automatisierungsmodul AutoPilot können grosse Datenmengen mit weiteren Softwaremodulen automatisiert zu verarbeitet werden. So sind die Ausgabe auf Ausgabegeräten, die Dateikonvertierung nach PostScript und EPS, JPEG und Bitmap automatisch durchführbar.
Ausblick: pdfInspektor2 Editionen
pdfInspektor2 wird in verschiedenen Editionen veröffentlicht:
pdfInspektor2 Gold Edition für uneingeschränkte Prüffunktionen
pdfInspektor2 Platinum Edition für uneingeschränkte Prüf- und Korrekturfunktionen
pdfInspektor2 Auto Edition für automatisiertes Prüfen, Korrekturfunktionen
Diese Version benötigt AutoPilot für Adobe Acrobat.