Die Branche am Montag!

Workflow

Laserdrucker mit Format und Intelligenz

Freitag 27. Juli 2001 - Der neue Canon LBP-2000 bietet hohe Druckleistung von 20 Seiten A4 oder 11 Seiten A3 und optimalen Workflow.

Anzeige:

Mit seiner besonders hohen Druckleistung von eignet sich der neue Canon LBP-2000 für Einsatzbereiche, bei denen nicht nur hohes Druckvolumen, sondern auch Flexibilität beim Format gefragt sind. Die Netzintegration bietet mit dem „Remote User Interface“ interessante Möglichkeiten beim Dokumentenmangement und steigert somit die Effizienz bei vernetzten Arbeitsabläufen.

Mit 1.200 x 600 dpi bietet der Laserdrucker ein gestochen scharfes Schriftbild, das umfangreiche Zubehör ermöglicht eine perfekte Anpassung an den jeweiligen Bedarf. Der Canon LBP-2000 ist ab Oktober im Handel erhältlich.

In den grafisch orientierten Berufsfeldern ist schon lange das Großformat eine Selbstverständlichkeit, neuerdings werden die Vorzüge von A3 auch immer stärker im klassischen Büroumfeld nachgefragt. Mit dem LBP-2000 bietet Canon jetzt einen Drucker, der nicht nur in qualitativer Hinsicht überzeugt, sondern auch die für jeden Einsatzschwerpunkt optimalen Voraussetzungen mitbringt.

Erstmals wurde von Canon bei einem Laserdrucker das von den großen Büromaschinen her bekannte und in der Praxis bewährte „Remote User Interface“ implementiert. Hiermit wird Verwaltung von Druckaufträgen im Netzverbund noch einfacher und effizienter. Die Steuerung erfolgt per Standard-Browser vom jeweiligen Arbeitsplatz aus.

Die Druckjobs können zudem in einer Mailbox abgelegt, von anderen Anwendern später wieder aufgerufen und mit anderen Druckjobs zusammengeführt werden. Durch diese einfache Art des Dokumentenmanagements lassen sich sämtliche Kommunikationsaufgaben erheblich beschleunigen.

Mit 20 Seiten A4 pro Minute spielt der LBP-2000 in der ersten Liga, bei 11 Seiten pro Minute im A3 Format geht die Produktion ebenfalls flott voran. Das Druckwerk hat eine Auflösung von 600 dpi und kann durch AIR (Automatic Image Refinement) auf 1200 x 600 dpi gesteigert werden. Das klare und scharfe Druckergebnis ist somit für praktisch alle Anwendungen ideal. Der Papiervorrat ist mit 350 Blatt großzügig bemessen, mit einer optionalen Papierkassette stehen zusätzliche 250 Blatt bereit.

Der Drucker verfügt über 8 MB RAM, ist bis 72 MB erweiterbar und lässt sich mit einer internen Festplatte (10 GB) bestücken. PCL5 und XL2.0 werden standardmäßig unterstützt, PostScript3 kann jederzeit nachgerüstet werden. Die Ansteuerung erfolgt über USB oder die Parallel-Schnittstelle, für die Netzeinbindung bietet Canon ein Ethernet-Board an.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!