Die Branche am Montag!

Workflow

ELSA präsentiert neue Monitorserie

Samstag 28. Juli 2001 - Zur CeBIT 2001 stellte ELSA für Profi-Anwender eine komplett neue ECOMO-Monitorserie für den High-End-Bereich vor.

Anzeige:

Die neuen Modelle für den professionellen Einsatz umfassen sowohl Bildröhren-Monitore (CRT) als auch LCD-Displays mit TFT-Flatpanel. Herausragende Merkmale der neuen Monitorfamilie sind vor allem die hohe Darstellungsqualität und das exklusive Design.

Kompakte CRT-Monitore
Die neue ECOMO-Monitorfamilie besteht aus drei kompakten CRT-Monitoren mit DynaFlat- bzw. Diamondtron-Natural-Flat-Bildröhren mit Bilddiagonalen von 17- bis 22- Zoll. Zusätzlich gibt es zwei 19- und 21-Zoll CRT-Monitore mit Flat-Display-Tinitron-Bildröhren im exklusivem metallic Gehäusedesign. Der ELSA ECOMO 321 17-Zoll-Kompaktmonitor ist ideal für anspruchs-volle Aufgaben im Home- und Small-Office-Bereich. Dank der absolut planen DynaFlat-Bildröhre und einer hohen Bildwiederholrate von 96 kHz Zeilen-frequenz zeichnet sich der Monitor auch bei hohen Auflösungen durch ein scharfes, flimmerfreies Bild aus.

Der 19-Zoll-Allrounder ELSA ECOMO 521 eignet sich besonders für Office-, Home- und Multimedia-Anwendungen. Bildgröße und -position lassen sich einfach und schnell per Knopfdruck einstellen.

Der ELSA ECOMO 741 ist das ideale Werkzeug für Profi-Anwendungen wie High-End-CAD, Bildbearbeitung, Digital Content Creation (DCC) und Document Image Processing (DIP). Mit der hohen Zeilenfrequenz von bis zu 121 kHz und der feinen Mask-Pitch Streifenmaske von 0,24 mm, erreicht der 22-Zoll-Monitor mit USB-Hub eine besonders präzise und ergonomische Darstellungsqualität. Besonders komfortabel ist der USB-Hub mit zwei Upstream Anschlüssen bei der Verwendung mit zwei Rechnern, wobei man alle verwendeten USB-Geräte (z.B.: das ELSA MicroLink Fun USB Modem) zwischen den beiden Rechnern schalten kann.

Der 19-Zoll-Designmonitor ELSA ECOMO 532 verfügt über eine Flat-Display-Trinitron-Bildröhre. Mit 40 Prozent mehr Bildinhalt als eine 17″-Lösung bei vergleichbarer Standfläche und mit einer Zeilenfrequenz von 110 kHz ist der High-End Monitor besonders für den Einstieg in professionelle Applikationen wie CAD und Bildbearbeitung sowie stereoskopische 3D-Darstellungen optimal. Eine einfache Bedienung ermöglicht die automatische Bildeinstellung, bei der Bildgröße und -position mit nur einem Knopfdruck gleichzeitig eingestellt werden. Das exklusive metallic Design, macht den Monitor auch äußerlich zu einer Attraktion für anspruchsvolle Augen.

Der ELSA ECOMO 751 ist das Spitzenmodell unter den High-End Monitoren von ELSA. Der 21-Zoll Monitor mit Flat-Display Trinitron-Bildröhre beeindruckt anspruchsvolle Profis mit 130 kHz Zeilenfrequenz und einer überragenden Darstellungsqualität. Zu dieser perfekten Performance passt das edle Design-Gehäuse in metallic blau und silber. Ein zweiter Signaleingang und ein leistungsstarker USB-Hub, machen den Monitor zum unverzichtbaren Werkzeug für alle Anwen-dungs-bereiche, die Wert auf Design und Funktion legen.

TFT Displays: Ergonomie, Funktion und Design
Im Bereich TFT-Displays stellt ELSA vier neue Monitore mit Flüssigkristall-Panel in attraktiven Farben und mit raffinierten Funktionen vor. Der ECOMO 341LCD ist ein analoges TFT-Display und verfügt über ein absolut planes und verzeichnungsfreies 15-Zoll-Display. Der Monitor im schlanken Gehäuse arbeitet mit nur einem Anschlusskabel an jeder VGA-Grafikkarte (z.B. ELSA GLADIAC). Er ist unempfindlich gegen Störfelder und bietet damit ein weites Einsatzspektrum auch in Bereichen, in denen ein herkömmlicher CRT-Monitor nicht geeignet ist.

Der ELSA ECOMO 440LCD eignet sich besonders durch sein ansprechendes metallic Design und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis, für den Einsatz etwa in einem Callcenter, im Office und an repräsentativen Arbeitsplätzen. Sein 17,1-Zoll-LCD-TFT-Panel kann 1.290 x 1.024 Pixel in TrueColor darstellen und mit jeder VGA-Grafikkarte mit analogem Signal genutzt werden.


Der 17,4-Zoll ELSA ECOMO 460LCD mit USB-Hub lässt sich durch das um 90° in den Porträt-Modus rotierbare Display und den um bis zu 5 cm stufenlos höhenverstellbare Standfuß individuell einstellen. Das anthrazitfarbene High-End Display mit silbergrauer Front verfügt über zwei alternative Signal-Anschlüsse. Dadurch kann der Monitor sowohl an einer herkömmlichen analogen Grafikkarte als auch an einer modernen digitalen Grafikkarte eingesetzt werden.

Das 18-Zoll-High-End TFT-Display ELSA ECOMO 660LCD stellt 1.280 x 1.024 Pixel in TrueColor dar und läßt sich parallel zum analogen Eingang auch unmittelbar digital über die DVI-Schnittstelle (Digital Visual Interface) anschließen. Dabei entfällt, zugunsten einer verbesserten Bildqualität, die Umwandlung der digitalen Daten der Grafikkarte in analoge Signale. Der Monitor bietet zusätzlich einen DVI-Ausgang mit dem sich das digitale Bildsignal für den Mehrschirm-Einsatz durchschleifen läßt.

Verfügbarkeit
Die Neuzugänge der ECOMO-Familie sind seit Ende April im Fachhandel erhältlich.

Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!