Workflow
Vermögensverwaltung optimiert Marketing und Vertrieb
Samstag 04. August 2001 - Invesco Asset Management ersetzt an vier Standorten GoldMine 4.0 durch GoldMine FrontOffice 2000 von FrontRange Solutions.
Die Invesco Asset Management Deutschland GmbH erwirbt 102 Lizenzen der GoldMine FrontOffice 2000 Sales & Marketing Lösung mit integriertem Microsoft SQL Server. Das leicht zu handhabende Werkzeug für Verkauf, Telesales, Marketing und Verkaufsmanagement ersetzt das bisher eingesetzte Kontaktmanagement System GoldMine 4.0, das mit der Verwaltung von 40.000 Adressen und Kundenkontakten an seine Grenzen gestoßen war. Dank der Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und des modularen Aufbaus von GoldMine FrontOffice 2000 Sales & Marketing ist das Vermögensverwaltungsunternehmen in der Lage, den gesamten Vertriebsprozess komfortabel zu verwalten.
Mit der hoch flexiblen Lösung von FrontRange wird darüber hinaus die Basis für den Aufbau eines umfassenden Kundenbeziehungsmanagements gelegt. Dies soll nach erfolgreicher Inbetriebnahme mit der Implementierung des Support & Services Moduls weitergeführt werden. Damit lassen sich Call Center Funktionalitäten automatisieren und es wird sichergestellt, dass bestehende Kunden eine optimale Betreuung erhalten. Für die komplette Abwicklung des Projektes und die Einführung an vier Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux zeichnet der FrontRange Partner MegaSolution verantwortlich.
Umfassendes Vertriebsmanagement
Mit GoldMine FrontOffice 2000 Sales & Marketing stehen Kundenbetreuern und Vertriebsmitarbeitern der Invesco Fond- & Vermögensverwaltung Funktionen für Kontakt-, Account- und Opportunity-Management, Funktionen zur Quoten- und Verkaufsvorhersage, Aufgabendelegation und -management sowie die Möglichkeit zur Datensynchronisation mit anderen Niederlassungen zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützt das Produkt durch Echtzeit- und Verkaufszyklenanalysen, Kalkulationen, Funktionalitäten zur Gebietsabgleichung und -zuordnung sowie Reporting-Anwendungen ein gezieltes Verkaufsmanagement. Dadurch sind Umsatzvoraussagen jederzeit problemlos und schnell abrufbar.