Workflow
Neue PC- und Flash Cards von Conceptronic
Samstag 04. August 2001 - Eine Reihe neuer Produkte für den Bereich Connectivity bringt Conceptronic - eine Handelsmarke von Tulip - auf den Markt.
Diese stellen eine sinnvolle Ergänzung zu jedem Notebook dar und bieten dem Anwender noch mehr Funktionalität und Unabhängigkeit als bisher.
Alles fürs Internet: neues CompactFlash Card Modem
Ob ins Internet oder faxen: Mit der neuen 56 kbps CompactFlash Card von Conceptronic ist man für die modernen Datendienste bestens gerüstet, und das ohne lästige Zusatz-Hardware auf dem Tisch. Das Telefonkabel dockt direkt an der Karte an. Das integrierte V.90-Faxmodem lässt sich sowohl in viele PDAs, als auch in herkömmliche Notebooks integrieren. Für den Einsatz im Notebook wird die Card serienmäßig mit einem PC-Card Interface Adapter ausgeliefert. Die Karte unterstützt alle gängigen Betriebssysteme wie Windows CE 2.0/3.0, Windows 95/98/ME/NT/2000, Linux und Mac OS.
Höchstgeschwindigkeit im LAN: 10/100 MBit
Für die schnelle Anbindung ans Netzwerk sorgt die Conceptronic CON100CF: Die Compact Flash Card lässt sich mit 10/100 MBit sowohl in Notebooks, als auch in Handhelds betreiben. Dank ihres niedrigen Stromverbrauchs wirkt sich ihr Einsatz fast nicht auf die Akkureserven aus. Die CON100CF lässt sich unter den Betriebssystemen Windows CE 2.0/3.0, Windows 95/98/ME/NT und 2000 betreiben. Im Lieferumfang enthalten sind: ein PCMCIA/PCCARD Adapter, Treiber und Setup-Software.
Mit Highspeed ins Internet – PCMCIA mit 2 ISDN-Kanälen
Für einen rasanten Zugang zum Internet sorgt die neue ISDN-PC-Card von Conceptronic. Die Karte ist kompatibel mit dem Typ II Slot und lässt einen Datendurchsatz von maximal 128 kbit/s (2 x 64 kbit/s) zu. Damit können auch große Datenmengen problemlos geschickt werden – ideal für Videokonferenzen, und zum Versenden/Empfangen von Bildern mit hoher Auflösung. Die CON128C lässt sich ohne zusätzlichen Dongle betreiben und ist CAPI 2.0 und NDIS kompatibel.
Doppelte Leistung mit einer Karte
Mit einem Maximum an Funktionalität kann die Snapport Combo ISDN/LAN Card von Conceptronic aufwarten. Sie vereinigt sowohl eine vollwertige ISDN- als auch eine schnelle 10/100 MBit Ethernet-Karte in sich. Die ISDN-Karte lässt den Bündelbetrieb zweier B-Kanäle zu und ermöglicht damit eine maximale Datengeschwindigkeit von 128 kbit/s. Um dem hohen Datendurchsatz gerecht zu werden, ist die Combo Karte mit einem 32 KB großen Hochgeschwindigkeits-SRAM für die Zwischenspeicherung der Daten ausgerüstet. Ein spezielles PC-Card Kabel ist nicht erforderlich: Mittels eines integrierten Dongels bietet die Karte direkten Zugang auf zwei RJ45 Verbindungen.
Guter Draht zur Peripherie: Firewire PC-Card
Die IEEE 1394 Technologie bietet dem Anwender die Möglichkeit, Daten in hoher Geschwindigkeit auszutauschen. Digitale Videokameras, DVD-Player, Massenspeicher oder Scanner – die Firewire- oder linkkompatibel sind – lassen sich mittels der neuen Technologie an PCs oder Notebooks anschließen und Daten in hohen Geschwindigkeiten austauschen. Die neue Typ II IEEE 1394 Firewire-Card stellt die Schnittstelle zu den Endgeräten her. Sie unterstützt dabei Übertragungsgeschwindigkeiten von 400 Mbps, 200 Mbps und 100 Mbps. Um die erweiterte Bedienung von Camcordern zu ermöglichen, unterstützt die CON 1394C den BIAS-Handshake. Die Verbindung zur Peripherie erfolgt über zwei Kabelanschlüsse mit jeweils vier beziehungsweise sechs Pins. Die Karte lässt sich unter Windows 98(SE), ME und 2000 installieren. Im Lieferumfang enthalten sind ein mehrsprachiges Handbuch sowie die Software VideoStudio 4.0 von Ulead.
Verfügbarkeit
Die neuen Cards von Conceptronic sind ab der zweiten Augusthälfte verfügbar.