Die Branche am Montag!

Workflow

„Tualatin“ für Presario und Evo Notebooks

Freitag 10. August 2001 - Neue schlanke und leichte Notebooks für den Mobile Office-Einsatz.

Anzeige:

Mit dem neuesten Mobile Intel Pentium III Prozessor-M namens „Tualatin“ erreichen die neuen Presario 1700 und Evo N600c Notebooks von Compaq Taktfrequenzen von bis zu 1,13 Gigahertz. Bei dem Compaq Evo N600c Notebook handelt es sich um ein völlig neu konzipiertes, flaches und sehr leichtes Notebook, das mit der innovativen MultiPort Wireless-Technologie ausgerüstet ist.
Sowohl die Notebooks der Compaq Presario 1700 Baureihe als auch das Compaq Evo N600c Notebook kombinieren lange Akkulaufzeiten in einem optimalen Verhältnis von Größe und Gewicht in einem eleganten, schlanken Gehäuse, um mobilen Anwendern die perfekte Kombination aus Bedienkomfort und Leistung zu bieten.
Karola Bode, Director Access Business Group, Compaq Computer GmbH: „Unsere Kunden werden von der Leistung der Evo und Presario Notebooks, die in einem so praktischen, flachen Gehäuse untergebracht ist, begeistert sein.
Ausgestattet mit dem neuen Mobile Intel Pentium III Prozessor-M bieten die Compaq Evo und Presario Notebooks die höchste Rechenleistung, die in einem mobilen PC derzeit erhältlich ist.“
Compaq Presario 1700
Entworfen für den Home- und Small Office-Bereich ist der Compaq Presario 1700 in einem eleganten und schlanken Gehäuse untergebracht. Das leistungsfähige Notebook stellt auf dem hochauflösenden 14-Zoll TFT-Display auch anspruchsvollste Anwendungen verzögerungsfrei dar und wiegt geringfügig mehr als zwei Kilogramm. Dabei wird es mit der aktuellsten Ausstattung angeboten, die derzeit erhältlich ist – darunter die neue ATI Mobility Radeon(tm) Grafikkarte, ein integrierter IEEE 1394 Port und bis zu 48 Gigabyte Festplattenspeicher.
Compaq Evo N600c
Ausgerüstet mit der innovativen MultiPort Technologie von Compaq, verkörpert das Compaq Evo N600c Notebook den neuesten Stand für Wireless Computing. Es wurde im Hinblick auf hohe Leistung, Robustheit und geringes Gewicht für Unternehmenskunden entworfen. Zusätzlich zu dem Mobile Intel Pentium III Prozessor-M kommt in dem ergonomisch konzipierten Magnesiumgehäuse ein DDR-Grafikadapter für besonders hohe Grafikleistung zum Einsatz.
Die MultiPort Technologie, die im Compaq Evo Notebook N600c über eine Plug and Play-fähige USB-Schnittstelle integriert ist, unterstützt durch den einfachen Tausch des MultiPort Moduls sowohl den 802.11b Standard als auch drahtlose Bluetooth-Lösungen. Weitere MultiPort Module für GSM-Funktionalität oder Sicherheitslösungen werden folgen.
Die Migration zu drahtlosen Rechenumgebungen wird von Compaq bereits seit Jahren vorangetrieben und beispielsweise durch die Kompatibilität des MultiPort Moduls mit dem Compaq N400c Notebook unterstützt.
Karola Bode, Director Access Business Group, Compaq Computer GmbH: „Wenn Menschen heute oder in Zukunft darüber nachdenken, welche Vorteile ihnen Wireless-Technologien für ihre Geschäftsmodelle bieten, dann soll ihnen zunächst der Name Compaq einfallen – Compaq als Synonym für Wireless Computing.“
Compaq hält mit dem Ausbau des Evo Produktportfolios das Versprechen, die konsequente Weiterentwicklung der End-to-End-Lösungen in puncto Technologie und Design hin zur Inspiration Technology zu verfolgen. Einfacher und sicherer Zugang zu Informationen, leichte Verwaltbarkeit, am Kunden orientierte Produkt-verbesserungen, innovative Technologien und der vorbildliche weltweite Service von Compaq lassen die Inspiration Technology schon heute wahr werden.
Verfügbarkeit
Das neue Compaq Presario 1700 Notebook mit Mobile Intel Pentium III Prozessor-M wird voraussichtlich Ende Oktober 2001 verfügbar sein und kann dann bei einem der mehr als 10.000 zertifizierten Partner von Compaq bestellt werden. Das neue Compaq Evo Notebook N600c wird in Europa ab September 2001 angeboten. Die Preise stehen derzeit noch nicht fest.


www.compaq.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!