Die Branche am Montag!

Workflow

Purup-Eskofot auf der IfraExpo 2001

Mittwoch 05. September 2001 - Unter dem ebenso kurzen wie wegweisenden Motto "GO CtP" stellt Purup-Eskofot auf der IfraExpo 2001 Workflow-, Computer-to-Plate- und Digitalisierungslösungen für die Zeitungsindustrie vor.

Anzeige:

Das Zeitungs-CtP-System DMX 2737 ist in einer Doppelkonfiguration zu sehen. Eines der beiden ausgestellten DMX-Modelle hat ein Plexiglasgehäuse, das Einblicke in alle Stationen und Arbeitsschritte des mit einem FD-YAG-Laser (532 nm) ausgestatteten Innentrommel-CtP-Systems gewährt. Den zwei DMX-Anlagen mit ihren individuellen Plattenentwicklungsmaschinen ist eine Plattenabkant- und -trennstation nachgeordnet. DMX ist seit neuestem in der Lage, pro Stunde bis zu 180 Druckplatten mit europäischen Seitenformaten bzw. 88-90 Panoramaplatten zu belichten und bietet weitere neue Ausstattungs- und Funktionsmerkmale.

EskoNet, das Bitmap-orientierte Seitenübertragungs-, Workflow- und Datenmanagementsystem für die Organisation und das Management von lokalen und verteilten Produktionsszenarien. EskoNet wurde mit wichtigen neuen Funktionen ausgestattet, die vor allem für mittlere und größere Zeitungshäuser von Bedeutung sind. U.a. zählen dazu Möglichkeiten zur Verwaltung von Druckmaschinen-Ressourcen und das Internet-basierte Softproofen und Freigeben von Zeitungsseiten und Inseraten für die Ausgabe bzw. die weitere Produktion. EskoNet wird auf dem IfraExpo-Stand an drei Workstations demonstriert.

Als Vertreter der großen Familie der EskoScan-CopyDot-Scanner schickt Purup-Eskofot das ganz neue Modell EskoScan 2024 SE (Vorlagenformat bis 510 x 610 mm) und den EskoScan 2636 S (Vorlagen bis 660 x 915 mm) ins IfraExpo-Aufgebot. Die EskoScan-Hochleistungsscanner sind in Sachen Redigitalisierung (CopyDot, Descreening) vielseitig einsetzbar. Der EskoScan 2024 SE basiert auf dem erfolgreichen EskoScan 2024 S und ist auf die CopyDot- und Farbscan-Anforderungen kleinerer Zeitungshäuser zugeschnitten.

Mit dem EskoScan F14 präsentiert Purup-Eskofot einen Highend-Flachbettscanner für Vorlagen bis zum Format A3+, der universell verwendbar ist. Der EskoScan F14 hat eine trilineare CCD-Zeile mit 3 x 14.000 Elementen und liefert als Farb-, Halbton/Strich- und CopyDot-Scanner gleichermaßen hochwertige Resultate. Der Scanner wird über die JPS-Software angesteuert und für CopyDot-Scans bedient, während die Farbverarbeitung über das EskoColor-Programm erfolgt.

Wo CopyDot in Aktion ist, darf PERfection, die offene Software zur interaktiven und automatisierten Bearbeitung und Retusche von CopyDot-Dateien nicht fehlen. PERfection wird in der aktuellen Version 2.0 demonstriert.

www.purup-eskofot.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!