Die Branche am Montag!

Allgemein

DuPont Grand Prix Cyrel Kongreß

Donnerstag 13. Dezember 2001 - Das Finale des Cyrel Grand Prix im Rahmen des sechsten internationalen Flexo-Print-Pack Kongreß dürfte die wichtigste Veranstaltung im Flexokalender 2002 sein.

Der vom 25. bis 28. April 2002 auf Teneriffa stattfindende Kongreß und die Umgebung des Tagungsorts werden den Feierlichkeiten zum 200. Jubiläum von DuPont den perfekten Rahmen verleihen.

Dieses Jahr wird der Zusammenschluß der Bereiche Cyrel und Colour Proofing für Kunden und Branchenführer ein zusätzlicher Anreiz für die Teilnahme an der Veranstaltung sein, um sich über Neues aus der europäischen Verpackungs- und Druckindustrie zu informieren.

Mit dem 1983 ins Leben gerufenen Cyrel Grand Prix wird Spitzenqualität von Druck- und Repro-Anbietern, die mit DuPont Cyrel arbeiten, gewürdigt. Mit über 1600 Anmeldungen aus Europa, Afrika und dem mittleren Osten wird der Wettbewerb anläßlich des Flexo-Print-Pack Kongreß vor einem globalen Publikum herausragende Produktionsqualität auszeichnen. Zu diesem Publikum zählen führende Druckereien, Verarbeitungsbetriebe, Reprohäuser und Print Specifier, die die führende Rolle von DuPont in der Verpackungsindustrie unterstreichen.

Mark Hardaker, DuPont Managing Director Europe: „Die Resonanz auf diesen jüngsten Wettbewerb war überwältigend, und die Qualität der Einsendungen ist hervorragend. Seit unserer ersten Veranstaltung hat der Cyrel Grand Prix zunehmend an Status gewonnen und ist heute einer der renommiertesten Wettbewerbe in der Flexoindustrie.“

Im Vorfeld des Grand Prix wurden in den einzelnen Teilnehmerländern nationale Vorentscheidungen unter jeweils etwa 150 Kandidaten getroffen. Diese wurden nach verschiedenen Kategorien bewertet, und die Sieger erhielten lokale Preise und Einladungen zur Endausscheidung auf Teneriffa.

Außer dem Grand Prix Finale stehen für die Teilnehmer des Flexo-Print-Pack Kongreß aktuelle Informationen über die neuesten branchenverändernden Entwicklungen in der Verpackungstechnologie auf dem Programm. Neben Präsentationen von bekannten internationalen Persönlichkeiten aus Handel und Industrie wird diese neue Dimension für den Kongreß den Schwerpunkt diesmal stärker auf technische Aspekte legen. Dabei wird es vorrangig um Informationen für Besucher über neue Produktentwicklungen und die nachhaltigen Investitionen von DuPont in die Flexo- und Verpackungsindustrie insgesamt gehen.

Der anhaltende Erfolg und die wachsende Bedeutung des Cyrel Grand Prix spiegeln die großen Fortschritte wider, die in den letzten zehn Jahren im Flexodruck verbucht wurden und die den Verpackungsdruck ganz entscheidend verändert haben. Zum Beispiel bieten Flexodrucker heute im Bereich flexible Verpackungen und Faltschachteln eine ernst zu nehmende Alternative zu Tief- und Offsetdruck.

„Der Flexodruck hat sich zu einem zunehmend ausgereiften Prozeß entwickelt, der noch immer unerschlossenes Potential bietet“, hält Hardaker abschließend fest. „Dieses Potential wird sich aus der großen Verbreitung der Digitalbelichtung und der Fähigkeit ergeben, mit der Innovation der Cyrel FAST Thermo-Entwicklung kürzere Durchsatzzeiten zu erzielen. Die Sieger des Grand Prix und Themenkomplexe des diesjährigen Flexo-Print-Pack Kongreß werden zweifellos diesen Trends Rechnung tragen und wertvolle Erkenntnisse über eine zunehmend komplexe Industrie bieten, die sich der Spitzenqualität im Verpackungsdruck verschrieben hat.

www.dupont.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!