Aus den Unternehmen
Chancen auf Auslandsmärkten für die Druckindustrie
Mittwoch 06. Februar 2002 - Print & Media Fachveranstaltung am 19. März 2002 in Frankfurt am Main.
Markteintritts- und Kooperationsstrategien für Druck- und Medien-dienstleister in den mittelosteuropäischen Staaten stehen im Zentrum der print & media Fachveranstaltung am 19. März 2002 in Frankfurt am Main (Deutsche Bibliothek). Veranstalter sind der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) und die Druck- und Medienverbände. Die Durchführung liegt bei der Print & Media Forum AG.
Für eine wachsende Zahl mittelständischer Unternehmen nimmt der Handlungsbedarf durch die zunehmende Globalisierung zu. Der Globalisierungsdruck ist umso höher, je internationaler Ihre Kunden agieren, bzw. je stärker ein Produkt dem internationalen Wettbewerb ausgesetzt ist. Das Internet bedingt gleichzeitig, dass die Druckmärkte transparenter werden und die Zahl potenzieller Anbieter steigt.
Wie können Sie in diesen Märkten künftig bestehen, welche Strategien sollen Sie einschlagen, welche operativen Schritte sind empfehlenswert? Mit der Fachveranstaltung „Chancen auf Auslandsmärkten für die Druckindustrie“ will der Bundesverband Druck und Medien e.V. Ihnen Informationen über ausländische Märkte aus erster Hand vermitteln und aufzeigen, welche Faktoren für ein Engagement in diesen Ländern erfolgskritisch sind.
Die Veranstaltung konzentriert sich auf Mittelosteuropa, weil diese Märkte ständig an Bedeutung gewinnen, nicht zuletzt aufgrund der geplanten EU-Erweiterung.
Programm und Anmeldungen bei den Verbänden der Druck- und Medienindustrie.