Workflow
Ergebnisse einer Kundenbefragung zur Fusion
Mittwoch 27. März 2002 - Agfa hat heute die Ergebnisse einer weltweiten Befragung von Agfa und Autologic-Anwendern vorgelegt.
Agfa hat heute die Ergebnisse einer weltweiten Befragung von Agfa und Autologic-Anwendern einschließlich der Anwender der Workflow-Lösungen Plateroom Manager/Oman von Autologic und Agfa IntelliNet für die Zeitungsproduktion sowie der beiden CtP-Lösungen Agfa Polaris und Autologic 3850 – vorgelegt.
Laut Jack Knadjian, Geschäftsführer der neu gegründeten Agfa/Autologic-Zeitungsgruppe, ergab die Umfrage, dass aus Sicht der Anwender beide Lösungen ihre Vorteile und besonderen Stärken haben. Deshalb will Agfa künftig zunächst die Entwicklung beider Produktlinien fortsetzen mit dem Ziel, dem Markt Lösungen mit den besten Produkten beider Unternehmen anzubieten. Knadjian teilte außerdem mit, dass Agfa den Anwendern der beiden derzeitigen Lösungen sanfte Upgrade-Pfade bieten wird.
Auf der IPEX wird Agfa integrierte Workflow-Lösungen zeigen, die beide Ausgabesystem-Linien von Agfa und Autologic kombinieren. Knadjian: „Agfa und Autologic sind mittlerweile ein Unternehmen, und wir werden allen Kunden integrierte Lösungen anbieten. Diese können beliebige Kombinationen von Produkten umfassen, die für die jeweiligen spezifischen Anforderungen am besten geeignet sind.“
Agfa und Autologic auf der IPEX
Auf der IPEX zeigt Agfa integrierte Produktionslösungen für die Zeitungsvorstufe.
Agfa wird das APS OptiBend-System präsentieren. Dieses einzigartige optische Stanz- und Abkantsystem wurde erstmals auf der IFRA im vergangenen Oktober gezeigt. Um einen optimierten Druckplattenherstellungsprozess präsentieren zu können, wird APS OptiBend dabei mit einem Plattenbelichter Agfa Polaris synchronisiert.
Darüber hinaus wird Agfa den Plattenbelichter Autologic 3850 in einem IntelliNet-Workflow sowie ein mit Plateroom Manager angesteuertes Agfa Polaris-System zeigen. IntelliNet ist eine von Agfa speziell für die Zeitungsvorstufe entwickelte Automatisierungs-Software, während es sich bei dem 3850 um das führende CtP-System von Autologic handelt. Damit unterstreicht Agfa einmal mehr seine erklärte Absicht, grafischen Betrieben eine Auswahl integrierter Lösungen zu bieten.