Aus den Unternehmen
Bundesinnung für das Flexografen-Handwerk
Donnerstag 28. März 2002 - Auf der konstituierenden Sitzung der Vertreterversammlung der Bundesinnung für das Flexografen-Handwerk am 1. März 2002 in Wiesbaden standen turnusgemäß Neuwahlen an.
Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Frank Werner, Stempelspirale, Linden. Zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden und Lehrlingswart wurde Geo Wulf Müller, Stempel-Müller KG, Nürnberg, gewählt, als 2. stellvertretender Vorsitzender Frank Büttner, Stempel-Büttner, Prenzlau. Als Arbeitgeber-Beisitzer im Ausschuß für die Berufsausbildung der Bundesinnung wurden Geo Wulf Müller, Nürnberg, Uwe Hermann, Pforzheim, Frank Werner, Linden, und Wolfgang Schulzke, Hamburg, gewählt.
Zu den Aktivitäten der abgeschlossenen Arbeitsperiode zählen u. a. der Meistervorbereitungslehrgang in Darmstadt, die Abnahme der Meisterprüfung, die Neuberufung des Gesellenprüfungsausschusses in Wiesbaden, die Durchführung des Praktischen Leistungswettbewerbes und des Wettbewerbes „Die gute Form“ für das Flexografen-Handwerk sowie die Durchführung des Flexografen-Treffens in München auf der Graflex 2001.
Eine weite Verbreitung unter den Mitgliedsbetrieben findet neben dem Fachbetriebszeichen in Email auch das Wiederverkäuferschild, das man zunehmend an den Verkaufspunkten in den Büro- und Schreibwarengeschäften entdecken kann.
Ihre diesjährige Verbandstagung führt die Bundesinnung vom 13. bis 14. Juni 2002 in Schwerin durch. Neben den Fachvorträgen findet eine erweiterte Produkt-Präsentation und ein attraktives Rahmenprogramm statt.