Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Neu bei der Papier Union

Donnerstag 27. Juni 2002 - Tyvek, das Polyethylen-Spinnflies, ist seit Jahren erste Wahl für alles, was leicht und langlebig, wasserfest, Chemikalien-resistent und zusätzlich noch reißfest sein soll.

Mit anderen Worten: extrem strapazierfähig. Zusätzlich sind die Lebensmittel-Echtheit und die Spielzeug-Eignung von Tyvek getestet.
Tyvek ist jetzt noch attraktiver. Die Papier Union ergänzte ihr Sortiment um neue Oberflächen und Formate und eröffnete dem Markt damit noch vielfältigere Anwendungsmöglichkeiten von Tyvek.
Das neue Tyvek Brillion hat eine matte, dennoch sehr glatte Oberfläche. Dies ergibt ein intensiveres Druckbild, z.B. bei gerasterten 4-c-Motiven und Barcodes. Der beiliegende Green Fee-Anhänger mit der feingerasterten Abbildung einer Rasenfläche kann reißfest und wetterbeständig am Golfbag befestigt werden: ein typisches Beispiel für den Einsatz von Tyvek Brillion.
Es eignet sich für Siebdruck, Flexo, Tiefdruck und auch Offset. Zusätzlich für Digitaldruck auf Indigo und Large Format Printing sowie Lösungsmitteldrucker. Ebenfalls neu: Tyvek mit selbstklebender Rückseite. Für ausgefallene Deko-Ideen in Shop, Messestand oder für das Wohnzimmer. Im LFP-Format und von der Rolle ist es prädestiniert für die Herstellung großformatiger, Aufsehen-erregender Plakate, die reißfest im Außenbereich zusätzlich Wind und Wetter trotzen.
Auch diese neuen Tyvek-Spezifikationen lassen sich in bewährter Manier falzen, stanzen, lochen, perforieren, prägen, nähen, leimen, schweißen, heißsiegeln, einfärben oder laminieren: für die vielfältigsten Einsatzbereiche von der Landkarte bis zum Lebensmittel-Anhänger, von der Tragetasche bis zum Thekenbanner, für Banner, Roll-Ups, Display- und Messebau, für Manuals, Lenkdrachen, Schutzkleidung und vieles mehr.
Tyvek-Briefumschläge – seit vielen Jahren die Garantie für reißfesten Postversand – gibt es in vielen metallischen Farbtönen: Die Papier Union-Briefumschläge in gold und platin, silber und bicolor erfreuen sich steigender Beliebtheit für Mailings, Einladungen und außergewöhnliche Korrespondenz. Dabei sind besondere Hinweise für Beschriftung und Frankierung zu beachten. Die Papier Union und die Direktmarketing-Center der Deutschen Post beraten gern.

www.papierunion.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!