Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heidelberg-Hauptversammlung

Freitag 13. September 2002 - Der Vorstand und Aktionäre blickten auf das vergangene Geschäftsjahr zurück, in dem das Unternehmen trotz eines schwierigen Umfeldes ein beachtliches Ergebnis erzielte.

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) hielt in der Stadthalle Heidelberg ihre Hauptversammlung ab. Bei der Veranstaltung waren 86 Prozent des Heidelberg-Grundkapitals vertreten.
Die Heidelberg-Aktionäre waren auf der Hauptversammlung aufgefordert, über sechs Tagesordnungspunkte abzustimmen. Der Ausschüttung einer Dividende von 1,40 Euro für jede gewinnberechtigte Stückaktie stimmten die Aktionäre zu nahezu 100 Prozent zu. Die Dividende wird ab morgen, 12. September 2002, ausgeschüttet.
Bei der Beschlussfassung über die Zustimmung zum Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag zwischen der Heidelberger Druckmaschinen AG und der Heidelberg Boxmeer Beteiligungs-GmbH zeigten sich ebenfalls knapp 100 Prozent der Stimmberechtigten einverstanden.
Auch alle restlichen Tagesordnungspunkte befürworteten die Stimmberechtigten mit nahezu 100 Prozent.
Auf der Hauptversammlung waren rund 1300 Aktionäre der Heidelberger Druckmaschinen AG anwesend. Die Tagesordnungspunkte finden Sie online unter www.heidelberg.com.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!