Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Print on Demand Forum regt Experten-Austausch an

Montag 30. September 2002 - Wie sieht die wirtschaftliche Zukunft des Buches aus, wenn zwar die Titelzahlen kontinuierlich steigen, aber die Gürtel der Verlage seit Jahren immer enger geschnallt werden?

Ist Print-on-Demand das Allheilmittel für eine Branche im Umbruch? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Xerox auf der Frankfurter Buchmesse, die am 9. Oktober 2002 für fünf Tage ihre Tore öffnet. Auf dem Stand des Unternehmens in Halle 4.0, Stand G 1124, können sich Besucher darüber informieren, über welche Möglichkeiten Verlage verfügen mit digitalen Produktionsverfahren ihre Kostenstruktur zu optimieren. Xerox zeigt, wie die Print-on-Demand-Produktion Flexibilität und Reaktionsfähigkeit der Verlage auf dem Buchmarkt verbessert. Wichtiger noch: An Hand von Praxisbeispielen werden die Anforderungen der neuen Produktionstechnologien für den Buchdruck an die Branche verdeutlicht. Digitaldruckanbieter aus dem Xerox-Premier-Partner-Netzwerk präsentieren am Stand ihre Lösungen im Umfeld digitaler Buchproduktion.
Im Rahmen des Print on Demand Forums „Digital Print – Die Zukunft für Buch und Verlag“ lädt Xerox vom 9. bis 11. Oktober täglich Fachbesucher, insbesondere aus Verlagen zu Workshops mit Themen rund um den Digitaldruck im verlegerischen Alltag ein. Die Workshops beginnen am 9. Oktober um 11:00 Uhr und am 10. und 11. Oktober jeweils um 10:00 Uhr; Veranstaltungsort ist der Raum „Effekt“, in Halle 3 C im Ostfoyer.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!