Aus den Unternehmen
Preislisten mit verknüpfter Vorkalkulation
Donnerstag 03. Oktober 2002 - Mit der Preislistenkalkulation werden Standardaufträge in der Druckerei schnell und rationell abgerechnet. Die neue Funktion in Printplus - die Preisliste ist direkt mit der Vorkalkulation verknüpft.
Die administrative Abwicklung von Standardaufträgen wird mit Printplus DRUCK über die Preislistenkalkulation erledigt. Für Visitenkarten, Briefbogen aber auch Vorstufenleistungen werden fest definierte Preise mit dem Kunden vereinbart. Die vereinbarten Preise werden abhängig von Kunden oder Kundengruppen gespeichert und stehen so auf Knopfdruck zur Verfügung.
Neu ermöglicht Printplus DRUCK, Preislisten mit der Vorkalkulation zu verknüpfen. So verwendet das System die gespeicherten Verkaufspreise für den Auftrag und die Verrechnung. Gleichzeitig stehen aus der Vorkalkulation aber auch die exakten Sollkosten und der geplante Fertigungsweg zur Verfügung. So ist für diese Aufträge eine lückenlose und aussagekräftige Nachkalkulation mit Soll-Ist-Vergleich möglich. Die notwendigen Daten für die Materialwirtschaft (Papierbedarf) und für die Planung sind daher ebenfalls vorhanden.
Diese neue Funktion ist in Printplus DRUCK ab der Version 4.60 verfügbar.