Inkjet & Digitaldruck
Digitaldruck als Mehrwert für große Unternehmen
Donnerstag 17. Oktober 2002 - Vortrag auf dem Xerox Premier Partner Kongress zeigt Chancen für digitale Druckdienstleister auf.
In den kommenden Jahren wird sich neben den klassischen Druckereien ein neuer Typus von Druckdienstleistern am Markt etablieren. Diese werden Mehrwertleistungen über eine Integration von Papier-basierter und elektronischer Geschäftskommunikation mit datengesteuerten Druckprozessen erwirtschaften. Zu dieser Einschätzung kommt Elisabeth Bitsch-Christensen, On Demand Service Europe bei CAP Ventures. Anlässlich des ersten Premier Partner Kongresses von Xerox in Berlin sprach sie zum Thema „Digitaldruck als Mehrwert für große Unternehmen“. Anders als klassische Druckereien, die künftig immer mehr dazu übergehen werden, Umsätze durch reine Print-Produkte in niedrigen Auflagenhöhen bei gleichzeitig höheren Stückpreisen zu generieren, werden sich neue digitale Druckdienstleister positionieren. Diese werden ihre Kunden durch komplexe 1:1-Kommunikationsdienste in ihren Marketingaktivitäten unterstützen. Für diese Dienstleister ist die Produktion von Drucksachen nur ein einzelner Bereich ihres Leistungsspektrums.
www.xerox.de Zurück zur Übersicht