Workflow
ColorLogic ColorAnt in stark erweiterter Version 2.0
Freitag 19. April 2013 - ColorAnt ist eine Software-Lösung für die Messdatenaufbereitung. Es gibt viele Situationen, in denen die Messdaten vor der Profilerstellung nicht optimal sind und es deswegen zu minderwertigen Profilen kommt.
Es können entweder Messfehler, Druckfehler oder andere Artefakte (z.B. Unhomogenitäten) vorliegen, oder aber mehrere Messdaten sollen intelligent gemittelt und dann erst der Profilerstellung zugeführt werden. Dafür ist ColorAnt die richtige Lösung.
Was ist neu in Version 2.0?
In der vorherigen ColorAnt Version wurden bereits in einigen Werkzeugen wie Redundancies (Eliminierung doppelter Messwerte), Averaging (Mittelung) und Brightener (Korrektur optischer Aufheller) Spektraldaten unterstützt, jedoch in den anderen wichtigen Tools wie Correction (Korrektur) und Smoothing (Glättung) nicht. Entsprechend wurden bei Anwendung dieser Tools Spektraldaten zu farbmetrischen Lab-Daten reduziert.
Mit ColorAnt 2 unterstützen und erhalten nun alle Tools vorhandene Spektraldaten. Dies ist sogar bei farbmetrisch arbeitenden Tools wie White oder Black Correction oder bei der manuellen Lab-Editierung einzelner Farbfelder möglich. Diese großartige technologische Erweiterung ermöglicht es anderen Programmen nach der Verarbeitung von ColorAnt, weiterhin auf die kompletten Spektraldaten zu zugreifen, so wie es z.B. die ColorLogic Profilierung-Programme CoPrA oder Reprofiler tun.
Der Verkaufspreis von ColorAnt l2.0 liegt bei 750 Euro zzgl. MwSt. Das Upgrade von Version 1 auf 2 kostet 250 Euro zzgl. MwSt. Kunden von CoPrA 2 mit dem Modul: Ausgabe-Profilierung haben Anrecht auf ein kostenloses Upgrade auf ColorAnt 2. Dafür benötigen Sie aber eine neue Lizenzdatei, die Sie unter Angabe Ihrer CoPrA Seriennummer bei Impressed anfordern können.