Die Branche am Montag!

Workflow

TC Transcontinental Printing beauftragt OM portal

Eine der modernsten Druckereien in den USA, TC Transcontinental Printing.

Montag 22. April 2013 - Eine der modernsten Druckereien in den USA, TC Transcontinental Printing, baut den Vorstufen Workflow aus. Mit OM portal bietet die Druckerei des San Francisco Chronicles und weitere Tageszeitungen sowie Akzidenzprodukten seinen Kunden eine komfortable und hoch automatisierte Web-2-Print-Lösung.

Anzeige:

Die wachsende Zahl an Akzidenzkunden erforderte einen neuen Workflow bei TC Transcontinental Printing. „Mit der Erweiterung der Vorstufe wollten wir auf keinen Fall die bestehende, nahtlose Integration von OM und den manroland-Druckmaschinen aufbrechen. Mit OM portal erweitern wir den vorhandenen Workflow optimal und ergänzen unter anderem Funktionen wie Preflighting, Kundenfreigaben in Echtzeit und Farbreduktion. OM portal sorgt so für mehr Flexibilität, die für die wirtschaftliche Abwicklung von Aufträgen von Akzidenzkunden wichtige Voraussetzung war“, sagt David Bruckmann, Planning Navigator bei TC Transcontinental Printing in Fremont, Kalifornien.

Seit dem 6. Juli 2009 sorgen drei Colorman XXL von manroland und die Vorstufenlösung OM von ppi Media dafür, dass in Fremont, Kalifornien, unter anderem der San Francisco Chronicle täglich bei TC Transcontinental Printing produziert und gedruckt wird. Neben der Automatisierung der Arbeitsschritte Belichtung, CIP3-Datenerzeugung, Produktionsüberwachung sowie Proof, gleicht OM auch die Seitengeometrie des Chronicles aus. Die größte Tageszeitung Nordkaliforniens erscheint im modernen und schmalen 11-inch Format.

„Nach fast vier Jahren Live-Einsatz von OM und angesichts der hervorragenden technischen Unterstützung, die wir von ppi Media dauerhaft erhalten, sind wir zuversichtlich, dass unsere Erfahrung mit dem OM portal genauso positiv werden wie die bisherige Zusammenarbeit“, blickt David Bruckmann in die Zukunft.

OM portal strukturiert, visualisiert und simplifiziert die Auftragsplanung und -produktion für Druckereikunden in einer Webanwendung. Der Kunde erhält über OM portal Einblicke in die Auftragsplanung im Druckhaus und gibt die Planungsfreigabe. Im Anschluss an die Planungsfreigabe erfolgt der Upload der PDF-Dateien inklusive einer automatisierten Prüfung und Normalisierung der Daten. Der folgende Schritt ist das online Soft-Proofing. Hier hat der Kunde die Möglichkeit, sowohl die Prüfprotokolle als auch die normalisierten Druckdaten herunterzuladen. Zum Schluss erteilt der Kunde nach dem Prüfen der Druckdaten die verbindliche Freigabe zum Druck der Akzidenz.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!