Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Fujifilm lanciert vielseitige Acuity Advance Select HS

Donnerstag 20. Juni 2013 - Fujifilm hat das neueste Modell aus seiner Reihe Acuity Advance UV-Inkjet-Druckanlagen für den Großformatdruck angekündigt: die Acuity Advance Select HS. Die Druckplattform wird dem internationalen Publikum erstmals zwischen dem  25. und dem 29. Juni 2013 am Fujifilm FESPA Stand (F10S) in London präsentiert.

Anzeige:

Die neue Acuity Advance Select HS 5000 Anlagenreihe baut auf den überlegenen Anlagenvorteilen der erst kürzlich angekündigten Acuity Advance Select Plattform auf. Sie bietet die gleiche hohe Druckqualität und Anwendungsflexibilität, wartet dabei jedoch noch mit zusätzlichen Eigenschaften wie einer höheren Druckgeschwindigkeit von bis zu 49,7 qm/Stunde im so genannten Production Squared Mode auf.

Eine der wichtigsten, in die neue Acuity Advance Select HS 5006/5226 integrierte Weiterentwicklung sind die sechs voneinander unabhängigen Tintenkanäle. Drucker, die ihren geschäftlichen Fokus auf den Signage-Markt und andere gängige Grafikanwendungen konzentrieren und höchsten Durchsatz erzielen müssen, können die Druckgeschwindigkeit durch veränderte Konfiguration der Tintenkanäle 6 und 7 auf zusätzliche Cyan- und Magentakapazitäten noch weiter erhöhen.

Acuity Advance Select HS 5006/5226 Druckanlagen können aber auch mit zusätzlichen Weiß- und Transparenttintenkanälen eingerichtet werden, wobei verschiedene Konfigurationen denkbar sind, u.a. transparente Tinte und Weiß oder Weiß und Weiß.

In den Acuity Advance Select HS Modellen sind aber noch weitere Funktionen zur Maximierung der Produktivität bei gleichzeitiger Sicherung von Qualität und Anwendungsflexibilität integriert:

– Active pixel placement compensation für optimierte Druckbildschärfe, Farbdichte und gleichmäßigen Auftrag über den gesamten Druckbereich.

– Hochpräzises Vakuumsystem, das auf die meisten Standardgrößen der in diesem Bereich eingesetzten Grafikmedien konfiguriert ist.

– Batch-Steuerung zur rationellen, bedienerlosen Produktion komplexer Multilayer-Druckaufträge, bei denen zur Erzielung von Spezialeffekten Mehrfachdrucke auf ein einziges Druckmedium aufgebracht werden müssen.

Wie bei allen anderen Acuity Advance Modellen bietet die Select HS eine optionale Rollenausstattung zum Bedrucken verschiedener flexibler Materialien. Die benutzerfreundliche Einheit ist vielseitig und ermöglicht es dem Bediener, starre Materialien schon auf dem Drucktisch vorzubereiten, während die Anlage gleichzeitig Rollenmedien bedruckt.

Der Einsatz speziell entwickelter Fujifilm Uvijet-Tinten sorgt für die Optimierung der Acuity Advance Select HS Druckleistungen. Die Tinten liefern, gestützt auf die „Mikro-V Dispersionstechnologie“ ein nachhaltig breites Haftspektrum, sehr gute Leuchtkraft der Buntfarben und ausgezeichnete Haltbarkeit für jeden einzelnen Druck.

Die Acuity Advance Select HS gibt es in vier Modellen:

– Acuity Advance Select HS 5004: Mit vier Tintenkanälen (CMYK), in Standardtischgröße

– Acuity Advance Select HS 5224 X2: Vier Tintenkanäle (CMYK), mit extragroßer Tischgröße.

– Acuity Advance Select HS 5006: Mit sechs Tintenkanälen (CMYKLcLm) bei multipler Druckkonfiguration, in Standardtischgröße.

– Acuity Advance Select HS 5226 X2: Mit sechs Tintenkanälen (CMYKLcLm), multipler Druckkonfiguration und extragroßer Tischgröße.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!