Aus den Unternehmen
GUA-Konferenz mit Fokus auf Inkjet und Hybrid
Donnerstag 25. Juli 2013 - Zum ersten Mal in der Geschichte der Jahreskonferenz der Graphic Users Association of Kodak Solutions (GUA) wird es eine eigene Themenstrecke geben, die bahnbrechenden, innovativen Inkjet- und Hybrid-Drucklösungen gewidmet ist, mit denen Anwender zukunftsorientiertes Wachstum und langfristigen Erfolg erzielen können.
In ihrem achten Jahr kehrt die Anwenderkonferenz zu ihrem ursprünglichen dreitägigen Veranstaltungsformat zurück. Sie bietet dieses Mal vier themenspezifische Präsentations- und Vortragsstrecken sowie zahlreiche praktische Demos „zum Anfassen“, die Gelegenheit zum Networking mit anderen Teilnehmern sowie Informationen über die neuesten Produkte und Dienstleistungen. Die GUA-Konferenz wird vom 2. bis zum 5. Oktober in Genf, Schweiz, stattfinden.
Die Veranstaltung bietet aus erster Hand Informationen zu neuen Produkten und Services sowie die Möglichkeit der Teilnahme an theoretischen Vorstellungen und interaktiven Demonstrationen der neuesten Workflow-, CTP- und Digitaldrucklösungen von Kodak. Zudem haben die Teilnehmer Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Führungskräften und Produktentwicklern von Kodak.
Zu den Highlight-Themen der Anwenderkonferenz zählen neue Geschäftschancen im Verpackungsdruckbereich, die revolutionären Auswirkungen des Hybriddrucks, Marktdatenanalyse mit dem Ziel der Geschäftserweiterung, Rationalisierung durch Automatisierung und Management der komplexen Produktion in einer digitalen Welt. Außerdem können die Konferenzteilnehmer in ausführlichen Präsentationen einen näheren Blick auf die erweiterten KODAK PRINERGY Preflight-Funktionen, die Regelbasierte KODAK PRINERGY Automatisierungssoftware, die KODAK COLORFLOW Software und das KODAK INSITE Prepress Portal System werfen. Führungen durch das Europäische Demozentrum und das Workflow-Lab von Kodak werden die geplanten Konferenzaktivitäten abrunden.
Karsten Müller, Key Account Manager bei der msp druck und medien gmbh und Präsident der GUA kommentiert: „Die technologische Entwicklung in der Branche schreitet mit schnellen Schritten voran und ermöglicht Lösungen, mit denen sich in unterschiedlichen Bereichen der grafischen Industrie neues Geschäft generieren lässt. Deshalb dauert die Veranstaltung nun wieder drei Tage, denn so kann sie einen gründlichen Überblick über die Geschäftschancen bieten, die der Markt heute bereithält. Das Konferenzprogramm umfasst zahlreiche Seminare, in denen viele aktuelle Fragen beantwortet und die Fülle aufkommender Trends behandelt werden. Alle Konferenzteilnehmer werden unabhängig von ihrer fachlichen Spezialisierung Informationen und Erkenntnisse erlangen, die ihnen im Hinblick auf ihr künftiges Geschäft etwas bringen.“
Gudrun Alex, Marketing Director Commercial Business & Shared Services, Kodak EAMER, sagt: „Die GUA-Konferenz bietet neben einer Fülle von Know-how umfangreiche Gelegenheiten zum persönlichen Networking mit Branchenkollegen. Diese Kombination schafft eine attraktive Plattform, die es den Teilnehmern erlaubt, neue Geschäftspotenziale zu entdecken, mögliche Geschäftspartner kennenzulernen, Ideen auszutauschen und dauerhafte Partnerschaften zu beginnen.“