Workflow
Geschäfts- und Entscheidungsprozesse beschleunigen
Donnerstag 15. August 2013 - Eine neue Software-Plattform von Kodak ermöglicht es Unternehmen, praktisch jede Form von Informationen - seien es E-Mails, Posteingang, SMS oder Beiträge in Social Media - zu erkennen und richtig zuzuordnen.
Die Software-Plattform Kodak Info Insight liest, versteht und verwaltet eingehende und vorhandene Daten und schafft so eine Informations- und Wissenssammlung im Unternehmen. Dadurch lassen sich Geschäfts- und Entscheidungsprozesse beschleunigen, was zu einer Senkung der Kosten des Unternehmens beiträgt.
Harvey Spencer, Präsident von Harvey Spencer Associates, einem Analystenhaus mit über 20 Jahren Erfahrung im Markt für Datenerfassung und Archivierung, beschreibt die Info Insight Plattform als „einen wesentlichen Fortschritt bei Softwarelösungen für die Multichannel-Datenerfassung durch Kodak Document Imaging. Speziell bei sehr unstrukturierten Daten können selbstoptimierende Technologien eingesetzt werden. Dies trägt zu einer erheblichen Senkung der Verwaltungskosten bei und bietet gleichzeitig eine Verbesserung von Prozessen und dem Kundenservice.“
Kodak Info Insight bietet eine Suite von Anwendungen an, mit denen Unternehmen unterschiedlichster Branchen von der automatischen Erfassung und Verwaltung von Dokumenten und Informationen profitieren können. Die Plattform eignet sich besonders für Organisationen, die mit vielen Kunden zu tun haben, wie zum Beispiel in den Bereichen Customer Response Management, digitaler Posteingang oder bei der Reklamationsabwicklung. Weitere Anwendungsfelder sind das Auslesen von Rechnungen und die Ausgabenverwaltung.
„Unternehmen müssen heute in der Lage sein, mit den wachsenden Anforderungen im Kunden-Management Schritt halten können. Das trifft besonders auf neue Formen von Interaktionen zu, die sich mit mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets ergeben, oder auch durch soziale Netzwerke. Typischerweise haben wir es hier fast ausschließlich mit unstrukturierten Daten zu tun. Ohne ein geeignetes System führt ein derartiger Informationsaustausch zu ineffizienten Transaktionen und letztendlich zu unzufriedenen Kunden“, erklärt Rod Hughes, Kodaks General Manager of Software and Solutions for Document Imaging. „Die Info Insight Plattform beseitigt alle bisherigen Engpässe, indem sie überflüssige Prozesse entfernt, getrennte Systeme verbindet und Aufgaben automatisiert. Die Lösung generiert auf allgemeine Anfragen eine Antwort und leitet diese an die richtige Person in der Organisation weiter.“
Die Plattform führt Transaktionen durch und ordnet Kundenanfragen den jeweiligen Prozessen zu, indem sie die unterschiedlichen Inhalte „versteht.“ Schlüsselinformationen werden so in die Geschäftsprozesse und Workflows von CRM- oder ERP-Anwendungen eingespeist. Standardisierte Konnektoren integrieren die Plattform in die bestehende IT-Infrastruktur, in Informationsquellen und Back-End-Systeme.
„Geschäftsprozesse und Kundeninteraktionen sind eher dynamisch als statisch, was einen einheitlichen Ansatz über alle Kommunikationskanäle hinweg erschwert“, stellt Robert Bijster fest, Worldwide Product Manager, Advanced Capture Solutions for Document Imaging bei Kodak. „Die Info Insight-Plattform bewältigt derartige Herausforderungen durch den Einsatz von selbstlernenden Technologien, welche die Klassifizierung eingehender Nachrichten automatisieren.“