Die Branche am Montag!

Workflow

ppi Media: Markteintritt in Kenia

v.l.n.r. Norbert Ohl (CEO, ppi Media), Sam Shollei (CEO, The Standard), Dr. Hauke Berndt (Senior Vice President Sales, ppi Media)

Mittwoch 09. Oktober 2013 - Am 7. Oktober 2013 beauftragte die Standard Group aus Nairobi, Kenia, ppi Media mit der Installation umfangreicher Softwarelösungen für die Bereiche Planung, Produktion, Anzeigen und Redaktion. Der Auftrag wurde auf der World Publishing Expo von Sam Shollei, CEO bei The Standard unterschrieben.

Anzeige:

Die Tageszeitung The Standard ist mit 30% Marktanteil die größte und einflussreichste Tageszeitung in Kenia. Neben der Printausgabe erreichen auch zahlreiche Online-, Mobile-, Broadcast- und TV-Angebote den Nachrichtenkonsumenten. Mit der Beauftragung von ppi Media löst das Management bei The Standard viele manuelle Prozesse durch automatisierte Workflows ab. In Print vertraut Robert Toroitich, CIO bei The Standard, auf markterprobte und bewährte Lösungen. Besonders im digitalen Umfeld setzt The Standard schon heute Benchmarks und stellt sich zukünftig mit AdX, das sowohl das kaufmännische Anzeigensystem SAP IS-M/AM als auch den AdServer integriert, und Content-X für die medienneutrale Contenterstellung in der Redaktion noch schlanker und effizienter auf: „Unser Ziel ist es, Menschen über alle Medienkanäle hinweg mit hochwertigem Content zu informieren, bilden und unterhalten. ppi Media bietet mit tief in den Workflow integrierten Lösungen höchste Automatisierung in allen Prozessschritten.“

Von der Planung bis zur Auslieferung in alle Kanäle setzt The Standard auf Lösungen von ppi Media. PlanPag übernimmt die Planung und Produktion der gedruckten Tageszeitungen und integriert dabei den Anzeigenseitenumbruch AdPag, die Anzeigendisposition AdDispo und die Seitenmontage ProPag. AdX übernimmt das Management aller Anzeigen – inklusive bidirektionaler Schnittstellen zu SAP IS-M/AM und dem AdServer – für digitale Ausgabekanäle. Mit mediaPreflight entschied sich The Standard für einen medienneutralen Preflight-Check, der Inhalte auf die spezifischen Vorgaben des Verlags und des Mediums prüft. Auch die Redaktion erhält zukünftig ein crossmediales Tool. Das Redaktionssystem Content-X ist InDesign-basiert und erlaubt die medienneutrale Content-Erstellung und Auslieferung in unterschiedliche Medienkanäle.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!