LFP - Large-Format-Printing
Obility zeigt neue Möglichkeiten für die Online-Vermarktung großformatiger Druckerzeugnisse
Donnerstag 31. Oktober 2013 - Obility präsentiert auf der viscom 2013 in der Sonderschau Print & Media Innovations neueste Möglichkeiten für die Online-Vermarktung großformatiger Druckerzeugnisse mit der gleichnamigen E-Business Print-Lösung.
Mit dem E-Commerce- und E-Business-System Obility können Druckdienstleister und Reseller wahlweise offene Shopsysteme für den Online-Verkauf von Large Format-Prints, Werbemitteln und anderen Druckprodukten oder geschlossene Portale für die Online-Abwicklung von Aufträgen mit Geschäftskunden realisieren.
Obility stellt hierfür alle zeitgemäßen Shop-Funktionen für die optimale Vermarktung im Web zur Verfügung und deckt darüber hinaus alle relevanten Web-to-Print-Anwendungen wie unter anderem Online-Editor, Online-Kalkulator, Druckdaten-Uploader und Warehouse ab.
Neben der Shop-Verwaltung bietet Obility ein komplettes Administrations-System für die Auftragsabwicklung inklusive der Automatisierung von Prozessen, um mit geringstem Aufwand Online-Aufträge abzuwickeln. Last but not least können seit neuestem auch interne Aufträge, Angebote und Bestellungen bei Vorlieferanten im Obility-Backend erfasst und abgearbeitet werden.
Eine Besonderheit der Obility-Lösung ist die Flexibilität, mit der Kunden die Funktionalität und Struktur ihrer Online-Präsenz bei Bedarf tagesaktuell in Eigenregie anpassen oder neue Online-Shops eröffnen können – ohne großen Programmier- und Kostenaufwand. Basiskenntnisse in Sachen HTML-Programmierung reichen. Das ist für Obility-Kunden ein entscheidender Kosten- und Zeitvorteil. Darüber hinaus ermöglicht ihnen diese Flexibilität eine konsequente Kundenorientierung, die wiederum im Online-Business ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg ist.
„Werbematerialien und andere großformatige Druckerzeugnisse sind geradezu prädestiniert für das Online-Business. Auf der viscom 2013 zeigen wir den Besuchern auf, wie sie mit Obility ihre internen Prozesse verschlanken, ihre Produktionskosten signifikant reduzieren und gleichzeitig den Bestellkomfort für ihre Kunden erhöhen können“, erklärt Obility-Geschäftsführer Frank Siegel.