Aus den Unternehmen
Digitaldruckideen 2013 mit zahlreichen Besuchern und zufriedenen Ausstellern bei Burghold und Frech
Freitag 06. Dezember 2013 - Burghold und Frech, renommierter Fachhändlern in Erfurt und RGF-Mitglied, freute sich über eine gelungene Veranstaltung Digitaldruckideen 2013 am 17. und 18. Oktober mit zahlreichen Besuchern und zufriedenen Ausstellern.
Im Mittelpunkt des Interesses standen:
1) Das neue OKI A3+ Fünffarbensystem ist das erste bezahlbare, fünfstufige LED-Druckwerk für zusätzliche Druckeffekte in Glanz- oder Weißoptik, es wurde vorab exklusiv gezeigt und generierte eine enorme Resonanz. Die Besucher der Veranstaltung konnten sich bereits drei Wochen vor der offiziellen Vorstellung des Systems auf der Viscom (Düsseldorf, 07. bis 09. November) von der einzigartigen Flexibilität und Leistungsfähigkeit von OKIs neuster Druckergeneration überzeugen. Das Nachfolgemodell der OKI ES3630 bietet den Anwendern erstmals die Möglichkeit, Ausdrucke in einem Arbeitsgang partiell mit Glanz zu veredeln. Dabei wird ein lackähnlicher Effekt erzielt. Darüber hinaus kann die Maschine auch mit Weiß als fünfter Farbe eingesetzt werden.
Auch die Weißdrucklösung für T-Shirts mit OKI und Forerver stiess auf großes Interesse. Sie ist die aktuell flexibelste Lösung für das Bedrucken von T-Shirts, Kappen, Tassen, etc. am Markt.
Die Mitarbeiter von Burghold und Frech standen Besuchern Frage und Antwort, die Geschäftsführung Simone Frech und Jens Burghold zeigten sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden.
2) Die leistungsfähigen Digitaldrucksysteme von Xerox und Multifunktionsdrucker.
3) Die Softwarelösung Inkjet CTF Perfect von Systemata, eine RIP-Softwarelösung, die einfache Filmerstellung für höchste Anforderungen für Offsetdruck, Siebdruck, Flexodruck, Tampondruck und Stempelherstellung in höchster Qualität, in Verbindung mit der Standard Epson SureColor T-Serie.
4) Gut besucht waren auch die Vorträge des RGF-Repräsentanten Thomas Meurers zum aktuellen Thema: »3D-Druck – Die Grenzen liegen in der Fantasie«. Für Burghold und Frech stellten sie den Kick-off dar, als Anbieter für 3D-Drucklösungen.
Vorbereitung und Einladung: Erfurter Print Cocktail 2014
Bereits in der Vorbereitung ist der »Erfurter Print Cocktail 2014« am 13. und 14. März oder auf der Rapid Tech im Mai. Auch hier wird, neben neuen Digitaldrucksystemen von Xerox, der 3D-Druck im Fokus stehen, der führende Anbieter RTC aus Mettmann wird Systeme von Stratasys und Objet vorführen.