Veredelung & Siebdruck
„Gallus Wine Days“ stoßen bei Etikettendruckern auf großes Interesse
Freitag 14. März 2014 - Die Veredelung hochwertiger Weinetiketten stand im Mittelpunkt dieser zweitägigen Veranstaltung bei der Gallus Ferd. Rüesch AG in St.Gallen. Zahlreiche Interessenten konnten sich bei Live-Demonstrationen von den vielfältigen Leistungsmerkmalen der Etikettendruckmaschine Gallus TCS 250 in Kombination mit einer Pantec RHINO Inline- Flachbett-Heissfolienprägung überzeugen.
Im Vordergrund der Live-Demonstration stand der Druck eines mit Sonderfarben und Goldprägungen aufwändig gestalteten Weinlabels, das durch seine besondere Haptik beeindruckte. Das modulare Inline-Konzept der Gallus TCS 250 mit seinen unterschiedlichen Druckverfahren, wie z.B. Offset-, Flexo- und Siebdruck, inklusive verschiedener Veredelungsverfahren, stellt zusammen mit Pantec RHINO die perfekte Kombination für maximale Druckqualität dar. Somit wird diese Etikettendruckmaschine zum Produktionsmittel der ersten Wahl, wenn es um den Etikettendruck mit höchstem Anspruch an Gestaltung und Qualität geht.
Neben den Maschinendemonstrationen hatten die Besucher, bei einem anschließenden Aperó und einem guten Glas Wein, die Möglichkeit sich mit den Experten von Gallus und Pantec sowie mit anderen Etikettendruckern über die neusten Produkte, Entwicklungen und Lösungsoptionen im Etikettendruck auszutauschen.
„Das rege Interesse und positive Feedback unserer Teilnehmer, insbesondere aus den typischen Weinanbaugebieten wie Italien und Frankreich, zeigt deutlich die Wichtigkeit eines solchen Events. Die „Gallus Wine Days“ boten den idealen Raum zur Pflege vorhandener und zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen. Die Nähe zum Kunden und das Vermitteln des nötigen Know-hows sind heute, mehr denn je, einer der wichtigsten Eckpfeiler unserer Firmenkultur. Mit den „Gallus Wine Days“ haben wir dazu eine ideale Plattform geschaffen“, kommentiert Christof Naier, Leiter Verkauf & Marketing bei Gallus, dieses Ereignis.