Aus den Unternehmen
IST METZ gründet neue Vertriebsgesellschaft in Japan
Dienstag 01. April 2014 - IST East Asia K.K. bearbeitet zukünftig japanischen und koreanischen Markt
Die IST METZ GmbH, Anbieter von UV-Härtungssystemen aus Nürtingen, eröffnet am 1. April eine Vertriebsniederlassung in Tokio.
Die IST METZ Gruppe baut ihre Präsenz in Asien weiter aus: Nach der erfolgreichen Gründung von Tochtergesellschaften in China 2010 und in Thailand 2011 wird nun die Expansion in Ostasien vorangetrieben. „Die Nachfrage in Asien wächst weiterhin, so dass wir uns dazu entschlossen haben, unsere Präsenz im asiatischen Markt weiter auszubauen“, so Dirk Jägers, Geschäftsführer der IST METZ GmbH.
Durch die IST METZ East Asia K.K. sollen vor allem auch neue Kundenkreise außerhalb der grafischen Industrie erschlossen werden. „Von Tokio aus werden wir neben dem japanischen auch den koreanischen Markt betreuen, der technologisch und wirtschaftlich nicht nur im Druckbereich mit dem japanischen Markt eng vernetzt ist“, so Markus Thinnes, der die Leitung der neuen Firma übernimmt. Der erfahrene Vertriebsmann arbeitet seit 17 Jahren in der japanischen Druckindustrie, wovon er bereits seit fünf Jahren für IST METZ tätig ist. Demzufolge kennt er den Markt vor Ort genau. Im Tokioter Büro wird ihm zunächst ein Mitarbeiter zur Seite stehen, der den technischen Service übernimmt.
Mit der Gründung der IST East Asia K.K. feiert IST METZ zugleich die zehnte ausländische Niederlassung, die seit Bestehen der Firma aufgebaut wurde. Sechs Tochterfirmen in Westeuropa, eine Gesellschaft in den USA sowie die Töchter in China und Thailand bilden die selbst geführten Vertriebsstützen im Ausland. Ergänzt wird dieses Portfolio durch Vertriebspartner und Handelsvertretungen weltweit.