Workflow
axaio software Produkte kompatibel mit Adobe CC 2014
Freitag 17. Oktober 2014 - axaio software, Entwickler von Lösungen für PDF-Ausgabe-, Druck- und Redaktions-Workflows für den Publishing- und Print-Markt, gibt die Kompatibiltät seiner Software-Lösungen mit Adobes neuester Creative Cloud 2014 bekannt.
axaio MadeToPrint ist bereits seit einiger Zeit mit Adobe CC 2014 kompatibel, jetzt ziehen die restlichen axaio-Lösungen nach: MadeToPrint für Adobe Illustrator, MadeForLayers für Adobe InDesign und Illustrator, MadeToTag für Adobe InDesign sowie MadeToCompare für Adobe InCopy (ohne Redaktionssystem-Anbindung) sind ab sofort ebenso für Adobe Creative Cloud 2014 verfügbar.
axaio MadeToPrint ist ein Plug-in für Adobe InDesign, Illustrator, InCopy und QuarkXPress. Abhängig davon, welche Automatisierungs-Version man installiert, ermöglicht es Drucken und Exportieren aus Text- und Layoutapplikation entweder manuell, über Hotfolder oder voll-automatisch, wobei mehrere Ausgabeziele gleichzeitig angesteuert werden können.
axaio MadeForLayers ist ein Plug-In für Adobe InDesign und Adobe Illustrator, das die Erstellung und Bearbeitung komplexer Dokumente wesentlich vereinfacht und optimiert. Es spart Layoutzeit und minimiert menschliche Fehler beim Arbeiten mit Dokumenten, die Ebenen enthalten. Mit axaio MadeForLayers werden unterschiedliche Ebenen in Ebenenansichten kombiniert, die es dem Anwender möglich machen, u.a. regionale oder sprachspezifische Versionen eines Dokuments mit einem einzigen Mausklick anzuzeigen. Im Verpackungsdruck bedeutet diese Ebenenhandhabung, dass man klar und übersichtlich zwischen mehreren technischen Versionen unterscheiden kann – alles mit einem Handgriff.
axaio MadeToTag ist ein Plug-In für Adobe InDesign, mit dem man InDesign-Dokumente für den Export als getaggtes, barrierefreies PDF vorbereitet – ganz einfach, sehr schnell und äußerst zuverlässig. Die MadeToTag Benutzeroberfläche basiert auf einem Sieben-Schritte-Guide, der den Anwender sicher und intuitiv durch die Erstellung einer getaggten PDF führt, ohne Gefahr laufen zu müssen, einen wichtigen Schritt zu übersehen.
axaio MadeToCompare bietet eine ideale Lösung als Änderungs- und Versions-Management-Werkzeug in Redaktions-Umgebungen, die mit Adobe InCopy arbeiten. MadeToCompare zeichnet sich besonders durch das Erkennen und bequeme Sichtbarmachen selbst kleinster Unterschiede zwischen Dokumentversionen aus. Auf diese Weise können Textabschnitte und einzelne Wörter einfacher und schneller gefunden, bearbeitet und korrigiert werden. Dies bietet hohe Genauigkeit, Sicherheit und beachtliche Zeit- und Kosteneinsparungen.
Preise und Verfügbarkeit*
Für bestehende CC-Kunden, mit oder ohne gültigem Wartungsvertrag, ist das Upgrade auf die Adobe CC-Version 2014 kostenlos. Nach einem Upgrade auf CC 2014 darf die ältere Adobe CC-Version nicht mehr benutzt werden.
Für Kunden, die keinen Wartungsvertrag besitzen, werden erst beim nächstfolgenden CC-Upgrade Gebühren erhoben.
Kunden, die beispielsweise MadeToPrint für CC 2014 neu erstehen, haben ein Anrecht auf ein weiteres, kostenloses Adobe CC-Upgrade.
MadeToPrint ist in drei Automatisierungs-Versionen erhältlich:
MadeToPrint Standard ist ab 349, MadeToPrint Auto ab 2.490 und MadeToPrint Server** ab 5.490 erhältlich (ab Server-Version CC ausschliesslich als Subskriptions-Model erhältlich). MadeToPrint kann an folgende Redaktionssysteme angebunden werden: Quark Publishng System, Van Gennep PlanSystem4, vjoon K4 und WoodWing Enterprise.
MadeFor Layers kostet 149.
MadeToTag kostet ebenfalls 149.
MadeToCompare gibt es zum Preis von 990.