Workflow
CHILI Publish zeigt neue Wege im Online Editing auf der Viscom
Mittwoch 29. Oktober 2014 - LFP-Dienstleister und Werbetechniker profitieren von der Vielfalt des Online- Editors CHILI Publisher, die sich für jede Art von Druckausgabe eignet
Mehrwert für alle Dienstleister in der visuellen Kommunikation, die den Markenwert ihrer Kunden steigern wollen: Unter diesem Motto zeigt CHILI Publish auf der Viscom 2014 vom 5. bis 7. November 2014 in Frankfurt am Main an Stand 3.0 B 73 seine neuesten Lösungen im Online-Editing. Mit seiner Funktionsvielfalt und Flexibilität gilt der CHILI Publisher 4.0 als ein Meilenstein für Druckdienstleister, die Online-Publishing in ihr Produktportfolio integrieren. Mit ihm steht der Branche jetzt ein uneingeschränkt anpassbarer Online-Editor zur Verfügung, mit dem alle Arten von Dokumenten bearbeitet werden und darüber hinaus weit über reine Web-to-Print-Anwendungen hinausgehen können.
„Wir möchten der Sign-&-Displaybranche zeigen, dass sich der CHILI Publisher als Web-to-Print-Tool wirklich für jede Art von Druckausgabe eignet“, erklärt Piet Saegeman, Business Development Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei CHILI Publish. „Unser Online-Editor ermöglicht es ihnen, LFP-Drucke zu dynamisieren und Änderungen in der Werbebotschaft schneller anzupassen und so ohne Zeitverzug auf neue Marktgegebenheiten reagieren zu können.“
Das gilt im hohen Maße für werbetechnische Anwendungen wie dem Großformatdruck, Beschilderungen, Displays am POS, jedoch genauso für digitale Inhalte wie HTML oder ePub. Der Trend geht eindeutig in Richtung Cross Media Publishing und dazu benötigen die Anwender eine größere Flexibilität und bessere Kontrollmöglichkeiten. Wie rasend schnell individualisiertes Werbematerial heute bereit stehen kann, demonstriert CHILI Publish anhand eines individualisierten Verpackungsmusters, das vor Ort auf der Messe online erstellt und anschließend gedruckt und endverarbeitet wird.
Die richtige Technik im Online-Editing
Wenn es bei Druckunternehmen darum geht, neue Geschäftsbereiche zu erschließen, dreht sich die Frage oft um die eingesetzte Technik. Doch Technik allein kann nicht alles richten. Um erfolgreich zu sein, müssen Druckdienstleister nicht nur die richtige Technologie auswählen, sondern auch ihre technischen Lösungen so miteinander verbinden, dass sich auch ihre Kunden und deren Art und Weise, ihre Geschäfte zu führen, weiterentwickeln. Kunden, die mit dem Markenmanagement zu tun haben, müssen unterstützt werden, wenn sie ihre Geschäftsprozesse durch eine optimale Markenunterstützung und gleichzeitige Kostensenkungen verbessern wollen.
CHILI Publisher lässt sich nahtlos in Workflows und Produktionsplattformen von Drittfirmen einbinden und stellt ein breites Spektrum von kundenspezifisch anpassbaren und einfach zu bedienenden browserbasierten Bearbeitungsfunktionen sowohl für Flash als auch HTML5 bereit. Darüber hinaus bietet CHILI Publisher 4.0 zusätzliche Funktionen, die es den Anwendern ermöglichen, im Wertschöpfung im Online-Editing zu steigern. Dazu zählt die 3D-Visualisierung, die es den Anwendern erlaubt, ihre personalisierten Dokumente in 3D-Umgebungen darzustellen. Personalisierte Schilder können beispielsweise an einer Bushaltestelle visualisiert werden, die mit wartenden Menschen in einer virtuellen Straße angezeigt wird. Damit erhalten die Betrachter einen realistischen Eindruck von der Wirkung des Entwurfs und können ihn dann entsprechend anpassen.