Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neuer Epson Drucker für die Produktion von Etiketten

Epson ColorWorks C7500 Etikettendrucker für eine flexible, kostengünstige Produktion qualitativ hochwertiger Etiketten in Unternehmen.

Mittwoch 05. November 2014 - Professionelle Geschwindigkeit und Qualität bei der Inhouse-Produktion

Der neue Epson ColorWorks C7500 Etikettendrucker reduziert dank schneller Inhouse-Produktion hochwertiger Farbetiketten den Zeit- und Kostenaufwand von Unternehmen. Mit ihm ist der Druck individueller Etiketten und Label in bedarfsgerechter Auflage jederzeit möglich, sodass ein Druckauftrag schneller und preiswerter verfügbar ist als beispielsweise bei Inanspruchnahme einer externen Druckerei. Der ColorWorks C7500 druckt dabei sowohl Lebensmittel- und Getränkeetiketten als auch Label für Verpackungen, Behälter sowie EU-Energieaufkleber und Gefahrstoffetiketten gemäß CLP/GHS. Eine Druckkopfprüfung mit automatischem Ausgleich fehlender Düsen vermeidet Fehldrucke. Die 300 Milliliter fassenden Einzelpatronen verhelfen dem ColorWorks C7500 zu einer langen Standzeit und ermöglichen den effizienten Wechsel nur der Farbe, die gerade leer ist. Der Epson ColorWorks C7500 ist ab Januar 2015 im qualifizierten Handel verfügbar.
Der ColorWorks C7500 bietet Unternehmen eine schnelle Produktion farbiger Etiketten in hervorragender Qualität. Dank des neu entwickelten Epson PrecisionCore Line-Heads (Zeilendruckkopf) überzeugt er bei einer Druckauflösung von bis zu 600 x 1.200 dpi sowie einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 300 mm/s durch seine hohe Zuverlässigkeit. Da Etiketten beim Einsatz des ColorWorks C7500 je nach Bedarf gedruckt werden, entfallen Kosten für Vordrucke. Zudem entstehen auch keine Kosten durch Ausschuss aufgrund einer zu hohen Auflage oder durch aufwändige externe Nachproduktion.
Der ColorWorks C7500 ist leicht zu bedienen und erfordert praktisch keine Wartung. Das übersichtliche Tastenfeld mit großem LC-Panel erleichtert die Einrichtung des Druckers und dank des neuen Druckerbefehlssatz „ESC/Label“ ist auch die Integration in viele gängige Applikationen ohne Schwierigkeiten möglich.
Andreas Unterbusch, Manager System Devices der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Unternehmen drucken mit dem ColorWorks C7500 ihre Farbetiketten nun ganz nach Bedarf im eigenen Haus. Neben seiner herausragenden Zuverlässigkeit bietet der C7500 dank des Permanentdruckkopfes ein signifikantes Kosteneinsparpotenzial und lange Laufzeiten  – so können Nutzer ohne Wartung mindestens 500 Kilometer drucken. Die Etikettenqualität des C7500 ist Epson-typisch hervorragend, und die in ihm eingesetzte Epson DURABrite Ultra Pigmenttinte trocknet schnell, ist wisch- und wasserfest und bleicht auch bei Sonnenlicht nicht schnell aus.“
 
Produktmerkmale des Epson ColorWorks C7500:
• Unternehmen produzieren Farbetiketten in bedarfsgerechter Stückzahl
• Neuer PrecisionCore MicroTFP-Line-Head (Zeilendruckkopf)
• Druckgeschwindigkeit von bis zu 300 mm/s
• Separate Tintenpatronen: Es wird nur die Farbe ersetzt, die gerade leer ist
• Großvolumige Tintenpatronen mit einem Volumen von 300 ml je Farbe
• Einfache Überwachung und Steuerung des Druckers dank großem LC-Panel und übersichtlichem Tastenfeld
• Hohe Druckqualität dank einer Auflösung von bis zu 600 x 1.200 dpi
• Hochwertige Ausdrucke in unterschiedlichen Formaten und Größen auf einer Vielzahl von Materialien – von matten Papiersorten über Glanzpapier, bis hin zu synthetischen Medien
• Druckt mit bis zu 10 cm Breite

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!