Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

P.V.S. investiert mit dem FlexLiner in das zehnte Einstecksystem von Müller Martini

Das P.V.S.-Team mit (von links) Erich Romano (Geschäftsführer), Reinhard Romano (Auftragsvorbereitung) und Horge Ciprian (Produktionsleiter) bei der Abnahme des neuen Einstecksystems FlexLiner im Müller Martini-Werk in Zofingen. Rechts Gerhard Urban (Produktmanager Müller Martini Österreich).

Montag 01. Dezember 2014 - Weil die Prospekt Versand Service (P.V.S.) im ungarischen Sopron 2014 ein Rekordjahr verzeichnet, investiert Europas führender Einsteckspezialist für Werbebeilagen nach einem Hochleistungs-Einstecksystem Integro mit Doppelnutzen-Funktion, zwei AlphaLinern und sechs Bilinern nun auch in einen neuen FlexLiner von Müller Martini.

Für Haushalte in Österreich, Deutschland, Holland, Schweden, Ungarn, Tschechien und Kroatien verarbeitet P.V.S. in Sopron jährlich mehr als eine Milliarde Prospekte mit einem Gesamtgewicht von rund 35 000 Tonnen. Das sind gut vier Millionen Exemplare oder nahezu 130 Tonnen pro Arbeitstag – Tendenz steigend. «Weil die Akzeptanz von Werbeprospekten ungebrochen ist und die Auftragsvolumen unserer bestehenden Kunden deutlich gestiegen sind, verzeichnen wir 2014 ein Rekordjahr», sagt Erich Romano, der das Unternehmen 1991 mit seinem Geschäftspartner Johann Ungerböck gegründet hat. «Ohne den vor zwei Jahren in Betrieb genommenen Integro», so der erfolgreiche österreichische Unternehmer, «könnten wir all diese Aufträge unmöglich bewältigen.»

Doch nun kommt auch der Integro an seine Kapazitätsgrenzen. Deshalb investiert P.V.S. mit dem FlexLiner in sein zehntes Einstecksystem von Müller Martini. Für den FlexLiner, von dem Erich Romano seit der Weltpremiere an der drupa 2012 begeistert ist, sprachen laut dem Firmengründer und Geschäftsführer vor allem zwei technische Aspekte. «Zum einen gefällt mir das rotative Prinzip, bei dem zuerst alle Beilagen gesammelt und dann eingesteckt werden – was insbesondere bei vielen Beilagen ein grosser Vorteil ist. Zum andern ist der FlexLiner die optimale Lösung für Beilagen in Beilagen, ist das doch ein erfolgreiches Geschäftsmodell unseres Hauses.»

Der neue FlexLiner von P.V.S. hat einen Anleger fürs Hauptblatt sowie acht Beilagenanleger. Er wird seinen Betrieb im 2007 eröffneten Werk in Sopron voraussichtlich im Februar aufnehmen.


www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!