Workflow
OKI erweitert Lösungsportfolio mit Watchdoc von Doxense
Dienstag 09. Dezember 2014 - Watchdoc von Doxense bringt Transparenz in die Verbrauchskosten und Umweltwerte des Output-Managements, zeigt Einsparpotentiale auf und gewährleistet sicheres Drucken zum Schutz vertraulicher Dokumente. Die innovative Lösung für Kostenmanagement unterstützt ab sofort alle OKI Multifunktionssysteme (MFP), die mit der smart Extendable Platform (sXP) ausgestattet sind.
Es gibt kaum mehr eine Firma heutzutage, die die Notwendigkeit eines professionellen Kostenmanagements nicht bereits erkannt hat. Ein aktives Kostenmanagement ist ein Muss, denn noch immer hält der Trend in der Industrie zu jährlich steigenden Druckvolumina und teuren Farbausdrucken an. Da Firmen je nach Bedarf unterschiedliche Softwarelösungen für ihr Kostenmanagement präferieren, bietet OKI für seine MFPs der OKI MC700, OKI MB700 und OKI ES94x5MFP-Serien verschiedene eingebundene Software-Lösungen an. Möglich wird das dank der integrierten smart Extendable Platform (sXP), die Anwendern Unterstützung bei der individuellen Nutzung und Kontrolle des Workflows bietet. Diese lässt die Anbindung an externe Software wie Watchdoc von Doxense zu und erlaubt das Abrufen von Druckaufträgen per PIN-Nummer oder Kartenlesesystem.
Watchdoc von Doxense ermöglicht es Unternehmen, ihre Drucksysteme und die damit verbundenen Kosten zu überwachen, nachzuvollziehen und in Reports zusammenzufassen. Auf dieser Basis können Kunden exakt ihre Bedürfnisse an das geeignete Drucksystem definieren, Überschuss erkennen, die Druckumgebung konfigurieren und effektiver nutzen. Doch nicht nur die Kosten wollen aktiv gemanagt sein, auch die Verantwortung gegenüber der Umwelt spielt beim Drucken eine zunehmende Rolle. Die Anwender von OKI MFPs, die sich für Watchdoc entscheiden, bekommen mit jeder Auswertung auch Daten zu CO2-Ausstoß und Wasser- sowie Energieverbrauch. Damit erhalten sie gleichzeitig die Chance, das Drucksystem verantwortungsvoller und effizienter zu nutzen. Watchdoc ist äußerst anwenderfreundlich und intuitiv konzipiert und lässt sich direkt über die bestehende Funktionalität der OKI MFPs mit eingebetteter sXP bedienen.
Mit seinem breiten und flexiblen Angebot an MFPs und angebundenen Software-Lösungen wird OKI den individuellen Prioritäten des einzelnen Unternehmens stets gerecht: Innerhalb der A4-Farb-MFP-Serie OKI MC700 setzt OKI beispielsweise auf vier unterschiedliche Konfigurationen, optimiert für den jeweiligen Einsatzzweck und dessen spezielle Anforderungen. Bei der OKI ES94X5-Serie handelt es sich wiederum um besonders leistungsstarke A3-Farb-MFPs, die dem Anwender große Flexibilität bei der Dokumentenerstellung bei maximal erweiterten Sicherheitsfunktionen ermöglichen. Sämtliche Modelle beider Serien verfügen über ein großes 9-Zoll-Farbdisplay mit Touchscreen, was einen einfachen und komfortablen Zugriff auf alle Systemfunktionen gewährleistet. Die A4-Mono-MFP-Serie OKI MB700 hingegen eignet sich besonders für Business-Anwender in Arbeitsgruppen, die häufig umfangreiche Dokumente verarbeiten müssen. Die MB700er-MFPs verbinden fortschrittliche Sicherheitsmerkmale, einfache Handhabung und starke Leistung mit robuster und langlebiger LED-Technologie. Welche der Drucklösungen die bestmögliche ist, richtet sich nach den Anforderungen der jeweiligen Anwender.