Die Branche am Montag!

Drucksaal

BETZ Pumpsysteme fördern jetzt auch LE-UV-Farben

BETZ ist es gelungen für die neu konzipierte Low Energy Technologie zur Verwendung der speziellen LE-UV Farben eine automatisierte Farbversorgung zu entwickeln.

Mittwoch 18. Februar 2015 - BETZ hat ein bewährtes, intelligentes Pumpsystem so modifiziert und weiterentwickelt, dass es nun auch in der Lage ist, die neuartigen LE-UV Farben für energieeffiziente Offset-Druckmaschinen zu fördern.

Anzeige:

Der Name BETZ TECHNOLOGIES steht seit über 30 Jahren für Erfahrung und Ingenieurskunst im Dosieren und Fördern von unterschiedlichsten hochviskosen Medien. Dank langjähriger Erfahrung mit den unterschiedlichsten Farbzusammensetzungen sowie genauester Analysen des zu fördernden Materials im eigenen Technologiezentrum, ist BETZ heute der Innovationsführer, wenn es um passgenaue Lösungen im Bereich der Farbförderung geht.
Als kompetenter Partner unterschiedlicher Maschinen- und Farbenhersteller ist es BETZ gelungen für die neu konzipierte Low Energy Technologie zur Verwendung der speziellen LE-UV Farben eine automatisierte Farbversorgung zu entwickeln. Die automatische Förderung dieser neuartigen Farben zur Druckmaschine war bisher aus den unterschiedlichsten Gründen für alle namhaften Anbieter ein großes Problem. Auf Grund der Spezialisierung im Bereich Farbhandling ist es BETZ gelungen, in diesem Bereich als erster Hersteller eine funktionierende Lösung anbieten zu können.
Seit 6 Monaten läuft die erste Installation einer LE-UV Farben Förderanlage bei der Firma Atar- Roto Press in Genf störungsfrei in Alltags-Betrieb. Die Anlage versorgt hier zwei Druckmaschinen des Herstellers KBA – eine Rapida 106-5 UV sowie eine Rapida 106-10 UV – automatisch aus 200 kg Fässern durch eine Pumpenstation, Farbniveauregler und Farbverrührer. Ergebnis: um den Gesamtprozess reibungsfrei und qualitätsorientiert sicherzustellen.

www.betz-technologies.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!