Verbrauchsmaterialien
Gmund Papier bei der Oscar-Verleihung heiß begehrt
Samstag 21. Februar 2015 - Die 87. Oscar Verleihung findet am 22. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles statt. 24 Kategorien und 24 Umschläge gefertigt aus Gmund Treasury direkt vom Tegernsee. Der offizielle Academy Awards Designer Marc Friedland aus Los Angeles ist seit Jahren Liebhaber von Gmund Papieren. Die spezielle Mikroprägung, die Brillianz und die in allen Farben schimmernden Goldpartikel sind die einzigartigen Eigenschaften von Gmund Treasury, die das Papier auf der Bühne am 22. Februar in ganz besonderem Licht erstrahlen lässt.
Ob für die Oscar-Verleihung, die VIP-Einladungen zu den Filmfestspielen in Cannes, das Königshaus von Jordanien, die Regierung von Abu Dhabi oder internationale Marken wie Microsoft oder BMW – Gmund Papier steht für hochwertiges und innovatives Feinstpapier, das im oberbayerischen Mangfalltal in einem sehr umweltfreundlichen Produktionsprozess hergestellt wird.
„Da haben wir ein Papier entwickelt, was wirklich aussieht wie echtes Gold. Das sind Naturpigmente, die diesen schönen Farbbereich wiedergeben, gepaart mit einer ganz speziellen Struktur, die richtig prickelt, wenn man mit dem Finger darüber streicht. Manche sagen sogar man bekommt Gänsehaut davon und das ist einfach ein traumhaftes Ergebnis“, so Florian Kohler stolz, Inhaber und Papiermacher in 4. Generation.
Das Papier für die Oscar Umschläge ist nicht nur für die großen Stars aus Los Angeles reserviert, sondern für jedermann: Noch bis 27. Februar finden die „Golden Days“ in der Papierwelt, dem Shop direkt an der Fabrik statt. Goldene Produkte können bestaunt, befühlt und gekauft werden. Dazu gibt es kleine Überraschungen zum Thema Oscar-Verleihung und natürlich wird für jeden Besucher der rote Teppich ausgerollt. Gmund Papierwelt, Mangfallstr. 5 in Gmund, Mo – Fr 09:30 – 18:30 Uhr und Sa 09:30 – 13:30 Uhr.