Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Engagement im industriellen Digitaldruck findet großes Interesse

HID 2015: Bereichsleiter Oliver Baar (l.) von KBA-Digital & Web Solutions im Gespräch mit Besuchern auf dem KBA-Infostand in Luzern

Dienstag 10. März 2015 - Obwohl KBA in diesem Jahr aus Platzgründen keine produzierende RotaJET-Anlage zu den Hunkeler Innovationdays in Luzern gezeigt hat, ist man mit der Besucherfrequenz und den Gesprächen während der viertägigen Digitaldruckmesse sehr zufrieden. Die Standgestaltung mit auf der neuen RotaJET L und RotaJET VL bedruckten 89 und 168 cm hohen Papierrollen symbolisierte die enorme Anwendungsbreite der Inkjet-Rotationen von KBA in klassischen Marktsegmenten wie dem Bücher-, Werbe- und Verlagsdruck sowie weiteren industriellen Einsatzfeldern wie z. B. dem Dekor- und Verpackungsdruck. Entsprechend groß war auch das Interesse an anwendungsspezifischen Lösungen für die unterschiedlichen Prioritäten in neuen Märkten für den High Volume Inkjetdruck.

Als erfahrenen Druckmaschinenbauer mit einem sehr breiten Produktportfolio vertraut man KBA auch im Digitaldruck bei der Beherrschung großer Bahnbreiten und anspruchsvoller Bedruckstoffe. Dies belegen u. a. die Kooperation mit Hewlett Packard bei der HP T1100 Simplex Color Inkjet Web Press mit einer maximalen Bahnbreite von 2,8 m für den Wellpappen-Verpackungsmarkt und die Lieferung einer KBA RotaJET VL mit 1,68 m Papierbahnbreite an ein führendes deutsches Dekordruckunternehmen.
Vor allem potentielle neue Digitaldruck-Anwender schätzen die Flexibilität der modular aufgebauten RotaJET L (Bahnbreiten von 895 bis 1.300 mm), die auch nach der Installation hochgerüstet werden kann.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!