Aus den Unternehmen
Antalis investiert weiter in die Bereiche Verpackung und Visual Communication
Mittwoch 24. Juni 2015 - Mit dem Kauf von mehreren Firmen setzt Antalis International seine Strategie fort, in den wachsenden Märkten Verpackung und Visual Communication zu expandieren. Der Gesamtumsatz der Zukäufe liegt bei 130 Millionen Euro.
Antalis strategische Investition in die wachsenden Bereiche Verpackung und Visual Communication, die das Hauptgeschäft im Papiermarkt komplettieren, stärkt die Position in den zwei Marktsegmenten signifikant. Im Überblick:
Die UK-Verpackungssparten von PaperlinX mit einem Umsatzvolumen von 30 Millionen Euro.
Das estnische Unternehmen Hansapakend mit einem Umsatz von sieben Millionen Euro. Der Kauf von Hansapakend wird zu Zeit noch von dem Kartellamt in Estland überprüft.
PaperlinX A/S aus Dänemark, welche ihre Erlöse zu zwei Dritteln im Bereich Verpackung und zu einem Drittel im Bereich Visual Communication generieren.
Das schwedische Unternehmen Cadorit i Boras, welches sich exklusiv auf Visual Communication konzentriert. PaperlinX A/S und Cadorit i Boras haben zusammen ein aktuelles Umsatzvolumen von 92 Millionen Euro.
Mit den Zukäufen wird der Umsatz von Antalis International in der Distribution von Verpackungen, Visual Communication und Serviceleistungen auf 450 Millionen Euro steigen. Dieter Becker, Regional Managing Director Middle Europe bei Antalis Deutschland, freut sich über den Zuwachs: „Mit der verstärkten Präsenz auf dem europäischen Markt in der Distribution von Verpackungsprodukten und visuellen Kommunikationsmedien bestätigen wir unsere Strategie für diese entwicklungsstarken Bereiche. Dies ermöglicht es uns, noch mehr auf unsere Kunden einzugehen und unser Wachstum in Europa zu beschleunigen. Die Akquisition dieser profitablen Unternehmen wird noch dieses Jahr einen positiven Einfluss auf Antalis Umsätze haben.“