Verpackung
CHILI Publish ermöglicht faszinierende Etiketten und Verpackungen auf der Labelexpo Europe 2015
Montag 06. Juli 2015 - CHILI Publish wird auf der Labelexpo Europe 2015, der weltweit größten Veranstaltung für die Etiketten- und Verpackungsdruckindustrie, die vom 29. September bis 2. Oktober auf dem Brüsseler Expo-Gelände stattfindet, seinen Online-Editor CHILI Publisher vorstellen. An Stand 4C65 wird das Unternehmen vorführen, wie leicht man seine Technologie in jeden Etiketten- und Verpackungsworkflow integrieren kann. Damit steht Druckereien, Verarbeitern, Markeninhabern und Designern ein leistungsstarkes Werkzeug zur Verfügung, das neue Maßstäbe für den Entwurf und die Produktion von Etiketten und Verpackungen setzt.
Mit seiner zweiten Teilnahme an der Labelexpo Europe unterstreicht CHILI Publish seine anhaltenden Bemühungen, sich den steigenden Herausforderungen dieses sich wandelnden Marktes zu stellen. Bram Verniest, Chief Operating Officer von CHILI Publish, sagt: „Wenn Markeninhaber ihre Umsätze erhöhen wollen, beginnen sie häufig bei den Etiketten und Verpackungen und fordern kreative Entwürfe und innovative Ideen, um die maximale Regalwirkung zu erzeugen. Mit seinen vielfältigen Funktionen versetzt CHILI Publisher alle am Prozess Beteiligten in die Lage, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Die Software stellt den Designern ein ideales Werkzeug zum Erstellen von aufmerksamkeitsstarken Entwürfen zur Verfügung. Alle anderen erhalten die Tools, die sie benötigen, um mühelos eigene Etiketten zu erstellen und anzupassen sowie die Marken- und Ausgaberichtlinien einzuhalten. Insbesondere die 3D-Anzeige des CHILI Publishers gewährleistet eine realistische Darstellung der optischen Wirkung des Etiketts im Geschäft. Dieses Wissen ist eine wichtige Voraussetzung, um den vom Markeninhaber geforderten Kaufanreiz zu erzielen.“
Zusätzlich zu den leistungsstarken Entwurfs- und Bearbeitungsfunktionen ermöglicht CHILI Publisher den Anwendern Kosteneinsparungen bei der Grafikerstellung und eine zügigere Markteinführung. So erlaubt die Funktion „alternative Layouts“, einen Satz Designelemente festzulegen und auf verschiedene Layouts anzuwenden. Damit sind die Designer in der Lage, eine größere Vielzahl von Versionen zu erstellen sowie spezifischere und zielgerichtete Kampagnen zu generieren. Auch vermittelt die 3D-Ansicht einen realistischen Einblick in die Auswirkung von Textänderungen, bevor das Etikett oder die Verpackung in die Produktion geht. Dadurch verkürzen sich die Freigabe- und Prüfzyklen.
Auf der Labelexpo Europe 2015 wird CHILI Publish im Rahmen von Vorführungen und Anwendungsbeispielen zeigen, wie diese Funktionen zum Erfolg von Etiketten- und Verpackungsproduzenten beitragen. Zudem ist die Technologie von CHILI Publish auch in den Lösungen seiner Partner integriert. Dazu zählen Esko (Stand: 4C20), CERM (Stand: 6A42) und Xeikon (Stand: 9C50/ 9B50/ 9C60).