Offsetdruck
Mundschenk Druck- und Vertriebsgesellschaft plant langfristig
Mittwoch 08. Juli 2015 - Der Mundschenk Druck- und Vertriebsgesellschaft geht es so, wie heutzutage vielen Anwendern im Druckbereich. Ihre Anlage erfüllt mechanisch die Marktanforderungen in fast jeder Beziehung, aber die Elektronik ist abgekündigt. Ersatzteile sind zunehmend schwer zu beschaffen. Die Betriebssicherheit der Anlage droht sich zu verschlechtern.
Hier setzt das Retrofit der PHS an. In intensiven Gesprächen überzeugte das individuell auf den Bedarf der Anwender anpassbare Konzept der Spezialisten der KBA-Tochter. Mit aktueller, marktgängiger, langfristig verfügbarer Hardware wird die komplette Steuerungstechnik vom Rollenwechsler bis zum Falzwerk ersetzt. Die abgekündigte Herstellerhardware wird mittels neuester Leitstands- Antriebs-, Sektionssteuerungs- und Produktionsplanungstechnik zukunftssicher gemacht. Durch den Remote-Service der PHS (PHS PressSupport) wird die Verfügbarkeit der Anlage 24/7 sichergestellt.
Modulare vorkonfektionierte Baugruppen ermöglichen einen Tausch der Elektronik weitestgehend ohne Beeinflussung der Produktion. Tagsüber wird eine parallele Steuerung aufgebaut und getestet – nachts wird wie gewohnt produziert.