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Workflow

Agfa Graphics führt StoreFront v3.0 ein für ein vereinfachtes Erstellen und Verwalten von Online-Shops

Samstag 18. Juli 2015 - Agfa Graphics hat soeben die neueste Version seines Web-to-Print-Workflowsystems StoreFront 3.0 für den Akzidenzdruck (Apogee) sowie den Sign & Display Markt (Asanti) auf den Markt gebracht. Mit Apogee und Asanti StoreFront 3.0 erhalten Druckereien und Druckdienstleister (PSP) eine Reihe neuer Funktionen zur Bewerbung ihres Serviceangebots bei ihren Kunden und um neue Märkte online zu erreichen.

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„Unser derzeit größter StoreFront-Kunde ist ein Druckdienstleister, der 52 B2B-Shops für verschiedene Kunden betreibt“, so Andy Grant, Leiter des Bereichs Software bei Agfa Graphics. „Heute bedient StoreFront monatlich über 1.000.000 Seiten, eine Zahl, die das Potenzial dieses Marktes sehr gut unterstreicht.“
StoreFront wird heute auf der ganzen Welt verwendet. Regionen wie die Schweiz oder Skandinavien sind extrem aktiv, wenn es darum geht, Druck in einer B2B-Umgebung über Web-to-Print zu fördern.
„Diese neue Version eignet sich hervorragend für einen unserer Kunden aus der Automobilindustrie“, sagte René M. Jørgensen, Systemkoordinator bei Kailow in Dänemark. „Der Shop, den wir für diesen Kunden erstellt haben, beinhaltet rund 250 Produkte in über 20 Kategorien, von Broschüren und Newslettern bis zu Archivfotos und Videos. Die Möglichkeit, zusammenhängende Dokumente in Unterkategorien zu gruppieren, erleichtert es den Autohändlern, im Shop zu navigieren. Die neuen animierten Banner ermöglichen es, ihrem jeweiligen Marketingteam, neue Broschüren hervorzuheben oder Produktvideos zu bewerben, die kürzlich zu den Seiten des Web-to-Print-Shop hinzugefügt wurden.“
Eine der neuen Funktionen von StoreFront 3.0 ist die Verwendung animierter „Karusellbanner“ und einer kundenspezifischen Fußzeilenfunktion auf Shop-Seiten. Die Möglichkeit, ihren Kunden Informationen bereitzustellen oder bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, erlaubt es Shop-Eigentümern, ihren Shop für ihre Bedürfnisse und auch die Nutzung als Marketingtool zu optimieren. Die HTML5-Banner sind einfach einzurichten und werden auf Mobilgeräten korrekt angezeigt. Die Fußzeilen-Funktion kann verwendet werden, um Kontaktdaten oder Zahlungs- und Versandinformationen auf Shop-Seiten hinzuzufügen.
Andy Grant fuhr fort: „Unsere StoreFront-Lösung wurde von Anfang an im Hinblick auf Automatisierung entwickelt. Die enge Integration in den Apogee oder Asanti Workflow ist äußerst leistungsstark und sehr zeitsparend für Drucker, da eingehende Aufträge automatisch verarbeitet werden.
„Mit den neuen Versionen konzentrieren wir uns mehr auf die geschäftliche Seite von Web-to-Print, indem wir Drucker befähigen, größere, effizientere Shops einzurichten, auf größeren Märkten zu operieren, das Erstellen und Verbreiten elektronischer Dokumente zu unterstützen und unterschiedliche Zahlungs- und Rechnungsmodelle zu handhaben.“, so Grant. „Der Automobilkunde von Kailow ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie StoreFront einen Akzidenzdrucker oder Sign & Display-Produzenten dazu befähigt, online Mehrwert und Dienstleistungen anzubieten.“
StoreFront 3.0 unterstützt jetzt auch eine Preisrundung entweder pro Artikel oder für den Gesamtwert der Bestellung. Shops, die auf internationale Besucher ausgerichtet sind, erhalten eine bessere Kontrolle über die Ausweisung internationaler Mehrwertsteuern (MwSt.). In Ländern, in denen es üblich ist, einen Zuschlag für Kreditkartenzahlungen zu verrechnen, können diese Gebühren jetzt zu der Gesamtbestellung hinzugerechnet werden.

www.agfagraphics.com
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