Die Branche am Montag!

Workflow

Druckdienstleister ACSMI vertraut auf ppi Media

ACSMIs Druckzentrum in der Nähe von Grand Rapids

Dienstag 28. Juli 2015 - Schon über ein Jahrzehnt lang, genauer gesagt seit dem Jahr 2003, sind die Workflow-Lösungen von ppi Media beim amerikanischen Druckunternehmen Advance Central Services Michigan (ACSMI) im Einsatz. Mit ihnen gelang es ACSMI, die Produktion zu optimieren. Der Dienstleister betreibt in Michigan drei Produktionszentren und ist für mehr als 70 Publikationen zuständig. Diese Erfolgsgeschichte hat ppi Media nun in einer Case Study veröffentlicht. Sie steht zum Download auf der Webseite von ppi Media bereit.

Anzeige:

Der Druckdienstleister Advance Central Services Michigan hat viel zu tun: Er produziert nicht weniger als 74 Publikationen wie Tageszeitungen, Magazine und Infoblätter. Den vielfältigen Wünschen und Anforderungen der Kunden – vor allem Zeitungsverlage und Einzelhandelskunden – dabei gerecht zu werden, ist eine echte Herausforderung. Seit 2003 setzt ACSMI darum die Workflow-Lösungen von ppi Media ein. Im Rahmen dieser langjährigen Zusammenarbeit schaffte es ACSMI nicht nur, Aufträge effizient vom Hauptstandort in Grand Rapids aus zu koordinieren, sondern auch, das Produktportfolio um zusätzliche Leistungen zu erweitern.

Komplexe Anforderungen
„Als unsere nun schon langjährige Zusammenarbeit mit ppi Media begann, befanden wir uns im Planungsprozess für die Entwicklung eines neuen Druckzentrums. Hier waren wir über das übliche Maß hinaus gefordert. Wir suchten Software, die möglichst viele Systeme integriert und Prozesse automatisiert. Viele der verfügbaren Optionen konnten nur Teile des komplexen Produktionsprozesses abdecken. Nur ppi Media hatte eine wirklich ganzheitliche Lösung für uns und hat sich immer wieder mit unvergleichlichen Software-Lösungen bewährt“, berichtet Brian Leonard, Executive Director, Production & Information Technology bei Advance Central Services Michigan.

Von Anfang bis Ende
ACSMI setzt die Software von ppi Media durchgängig in allen Bereichen ein. Der implementierte Workflow bestehend aus PlanPag, OM JobEntry, ProPag, ppi InkReduction und OM stellt einen geschlossenen Workflow dar, wodurch jederzeit eine transparente, flexible und reibungslose Produktionskontrolle für alle Produkte gewährleistet ist. So nutzt ACSMI PlanPag für die Planung der Zeitungsproduktion und OM JobEntry für die kommerzielle Produktionsplanung. Basierend auf den in PlanPag und OM JobEntry erstellten Produktionsplänen läuft die Produktion in allen drei Druckhäusern durch die zentrale Ausgabesteuerung OM vollautomatisch ab. Über offene, bidirektionale Schnittstellen sind sämtliche Anzeigen-, Redaktions- und Druckvoreinstellsysteme integriert. Informationen werden nur einmal erfasst und automatisch an die entsprechenden Systeme weitergeleitet.
„In den zwölf Jahren seit unserem Go-Live machte ppi Media das Kernstück unseres Geschäftes aus. Wir haben unsere drei Druckstandorten um verschiedene Funktionalitäten erweitert und unseren Support verbessert“, erklärt Matt Fleming, Director of Ad Production and Information bei Advance Central Services Michgan. Dies macht ACSMI heute stärker denn je.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!