Drucksaal
BIRKAN und HANS KAPPL präsentieren sich gemeinsam auf der FachPack
Freitag 07. August 2015 - BIRKAN und HANS KAPPL werden vom 29. September bis 1. Oktober 2015 an der FachPack in Nürnberg teilnehmen. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Messepräsentation stehen elastomere flexible Druckformen, die mit der bislang unübertroffenen Technologie der Laserdirektgravur mittels Faserlaser produziert werden. Speziell für die hohen Anforderungen von Verpackungsdruckern bietet diese innovative Produktreihe einen erheblichen Qualitätsvorsprung.
Neu: Laserline CML
Die Palette der Laserline-Produkte wurde nun für weitere Anwendungsbereiche weiterentwickelt: Laserline CML ist mit einem Stahlträger ausgestattet, haftet mittels Magnetkraft am Druckzylinder und ist daher ab sofort auch in der Bedruckung von Plastikbehältern oder Blechdosen einsetzbar. Wie die gesamte Laserline-Serie überzeugt auch Laserline CML durch hervorragenden Farbübertrag, eine bemerkenswerte Auflösung bis 5.080 dpi und hohe Standzeiten. Die enorm quellresistente, in zwei verschiedenen Shore-Härten erhältliche EPDM-Oberfläche erlaubt zudem den problemlosen Einsatz von UV-Farben.
Vielfalt trifft Präzision
Unter dieser Überschrift präsentieren BIRKAN und HANS KAPPL weitere Höhepunkte ihres Portfolios: Dazu zählen elastomere Sleeves, fotopolymere Flexo-Druckformen, Lackplatten für die verschiedensten Einsatzbereiche, sowie Offset-Drucktücher. Mathias Klein, Geschäftsführer der BIRKAN GmbH, freut sich auf viele Gespräche mit Kunden und Interessenten: „Die Besucher unseres Standes werden sich mit eigenen Augen von unserer breiten Palette für Verpackungsdrucker überzeugen können. Gemeinsam mit unserem Partner HANS KAPPL sind wir in der Lage, für jeden Anwendungsbereich im Offset- oder Flexodruck eine Druckform bzw. ein Gummituch anbieten zu können.“
Neues Rasterverfahren: HANS KAPPL führt DFTA Screen V4 ein
Seit 2014 sind die beiden Unternehmen in der neu geschaffenen BIRKAN GROUP vereint. Die Produktionsstätten beider Firmen sind jeweils mit einem hochmodernen Maschinenpark ausgestattet, der oberste Qualitätsstandards der Fertigung garantiert. Andreas Schambeck, neuer Geschäftsführer der HANS KAPPL GmbH & Co. KG, gibt darüber hinaus die Einführung des DFTA Screen V4 bekannt: „Mit diesem neuen Rasterverfahren können wir insbesondere im Foliendruck maximale Präzision garantieren. Unsere Kunden dürfen sich in Nürnberg auf spannende Muster zum Anfassen freuen.“