Die Branche am Montag!

Workflow

ppi Media auf der WAN IFRA India & Conference 2015

Sabine Jähmlich zeigt Content-X

Donnerstag 10. September 2015 - "Der indische Markt verlangt nach günstigen und einfach zu bedienenden Systemen für alle Kanäle. Das gilt insbesondere für kleinere und mittelgroße Verlage", weiß Gerhard Raab, Vice President International Sales von ppi Media. Gemeinsam mit Dr. Sabine Jähmlich und Gopal Krishnan repräsentierte er ppi Media auf der WAN IFRA India Conference & Expo. Auch in diesem Jahr zeigte das Jahresereignis der indischen Verlagsbranche vom 02. bis 04. September 2015 in Mumbai Spitzentechnologien für den gesamten Workflow der Verlagsproduktion. Das große Interesse an innovativen Lösungen und Angeboten spiegelte auch der Andrang am ppi-Stand wider.

Anzeige:

Im Rahmen einer geführten Tour mit dem Motto „Editorial & Content Management Systems“ gaben Dr. Sabine Jähmlich, Gerhard Raab und Gopal Krishnan den Besucherinnen und Besuchern der WAN IFRA India in zehn Minuten einen Überblick über die wichtigsten Funktionen von Content-X und luden zu weiteren Gesprächen und individuellen Demos ein. Das Redaktionssystem Content-X hält Texte, Grafiken und Fotos medienneutral, um sie später bedarfsspezifisch und automatisiert an unterschiedliche Kanäle auszuliefern. Einmal erfasste Inhalte gehen nie wieder verloren und können für die Publikation in allen Kanälen aufbereitet und publiziert werden.

Print ist lukrativ, Digital kommt
„Außer Zeitungsverlagen waren auch Besucher aus den Bereichen Magazinproduktion und Corporate Publishing an unserem Stand, die von Content-X sehr beindruckt waren. Wir konnten viel Interesse generieren, nicht nur für Content-X, sondern auch für die anderen Multi-Channel-Lösungen wie die Anzeigenlösung AdX, das Analysetool InsightX und das Paid-Content-Modell MonetizeX. Das Interesse hieran ist groß, die Investitionsbereitschaft in die digitalen Verlagslösungen allerdings noch immer sehr gering, denn die Erlöse in Print sind nach wie vor stabil und mit digitalen Anzeigen wird immer noch wenig Geld gemacht. Die Steigerungsraten sind zwar gewaltig, aber insgesamt immer noch auf niedrigem Niveau. Dennoch ist auch in Südasien jetzt die Zeit gekommen, sich um Digital Publishing zu kümmern“, ist Gerhard Raab überzeugt.
Die WAN-IFRA India fand in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. Die Konferenz und Expo wurde von Workshops, Vorträgen und der Verleihung des World Young Readers Awards untermalt.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!