Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Papier erlebbar machen

Mittwoch 24. Februar 2016 - "Choosing paper is a creative act" - unter diesem Motto zeigt der Papiergroßhändler Antalis auf der Creative Power Roadshow sein komplettes Sortiment an hochwertigen Premiumpapieren. Erster Halt der Roadshow in diesem Jahr ist der Markenaward am 15. März 2016 in Düsseldorf.

Im Rahmen der Roadshow präsentiert Antalis Designern, Kreativen und Spezialisten aus der Druckindustrie die gesamte Vielseitigkeit seines Premiumpapiersortiments auf verschiedenen Messen und Events. Der Fokus der diesjährigen Roadshow liegt vor allem auf dem neuen Mohawk Superfine Digital mit i-Tone Sortiment, ein Premium High Performance Papier für den Digitaldruck. Das i-Tone-Verfahren ist eine der besten Oberflächenbehandlungen für den Digitaldruck und sorgt für eine einwandfreie Bildwiedergabe. Somit eignet es sich zum Beispiel für Fotobücher und hochwertige Bildkataloge. Das Sortiment gibt es in zwei verschiedenen Oberflächen und Farben sowie in den Grammaturen von 118 bis 380 g/m². Das komplette Sortiment ist FSC- sowie HP Indigo-zertifiziert.

Der Antalis Brain Store
Das Sortiment ist natürlich auch im Herzstück der Roadshow ? dem Antalis Brain Store ? zu sehen: Hier können Kunden und Interessenten in aktuellen Musterfächern stöbern und aufwendige Druckmuster kennenlernen, die auch zur Mitnahme bereitliegen. Fachkundige Berater geben zusätzliche Einblicke in die vielfältige Produktwelt des Papiergroßhändlers. Workshops und Expertenvorträge rund um die Welt der Premiumpapiere sorgen für ein Plus an spannenden Inhalten, Informationsaustausch und geselligem Networking. Außer auf dem Markenaward macht die Roadshow auch auf der Typo Berlin (12. bis 14. Mai 2016), der DRUPA in Düsseldorf (31. Mai bis 10. Juni 2016), der Co-Reach in Nürnberg (29. und 30. Juni 2016) und der Creative Paper Conference in München (27. Und 28. Oktober 2016) halt. Für die Dialogmarketingmesse Co-Reach organisieren der Fachverband Medienproduktioner (f-mp) und Antalis wieder die Sonderfläche „Erlebniswelt: crossmedia-print-emotion“, wo führende Hersteller, Druckunternehmen und Dienstleister innovative Technologien und Applikationen aus der crossmedialen Kommunikation präsentieren. Auf dem 160 Quadratmeter großen Messestand stehen Experten für Gespräche zum Thema crossmediales Dialogmarketing und Führungen durch die Ausstellung zur Verfügung.

Breites Portfolio an Mehrwertdienstleistungen
Die Creative Power Roadshow ist Teil der in 2014 von Antalis gestarteten Creative Power Initiative. Diese zielt darauf ab, Designern, Kreativen und Spezialisten aus der Druckindustrie das Premiumpapiersortiment von Antalis näherzubringen, zu dem unter anderem die Marken Curious Collection, Conqueror, Rives, Pop’Set und Olin gehören. Dafür bietet Antalis vielfältige Dienstleistungen an, wie beispielsweise die Durchführung individuell zugeschnittener Trainings.
„Wir bieten mehr als nur den reinen Papierverkauf. Wir möchten unsere Kunden individuell bei ihren Projekten in Punkto Papier unterstützen – von der Idee bis zum fertigen Druckstück,“ erklärt Saskia Rautzenberg, Product Manager Premium Papers bei Antalis. „Wir geben unseren Kunden die richtige Papierempfehlung für ihr Produkt, zeigen ihnen, was mit unseren Papieren alles möglich ist und natürlich auch was beim Bedrucken und Weiterverarbeiten zu beachten ist. Zudem bieten wir unseren Geschäftspartnern auf unseren Events eine Plattform zum Gesprächsaustausch, um andere Spezialisten aus der Branche kennenzulernen. Dadurch haben sich schon viele Geschäftsbeziehungen und tolle Projekte entwickelt.“

www.antalis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!