Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Software-Rips zum Proofen und Produzieren

Mittwoch 22. September 1999 - Die Best GmbH hat ihre Rip-Lösungen BestColor und BestColor XXL in der neuen Version 4.0 vorgestellt.

BestColor basiert auf ICC-Standards und sorgt in Verbindung mit Tintenstrahldruckern für farbverbindliche Drucke. Mit BestColor XXL in der Version 4.0 werden neben Großformatdruckern jetzt auch Desktopdrucker angesteuert. Außerdem unterstützt BestColor XXL 4.0 die für eine Großformatproduktion wichtigen Funktionen „Tile“ und „Crop“ (Kacheln und Beschneiden). So kann man große Motive in Bahnen drucken, die später aufs Überformat zusammenmontiert werden.

Weitere neue Funktionen: Mehrere Jobs können gesammelt und anschließend manuell oder automatisch auf einer Sammelform positioniert werden können, um den Papierverschnitt zu reduzieren. Ein neues Printmanagement beschleunigt den Druckvorgang via TCP/IP, das Feature „Rip and Print on the fly“ beginnt den Druck unmittelbar nach Beginn des Rip-Vorgangs. Mit BestRemote kann der Anwender per Java-Technologie von seinem Arbeitsplatz aus plattformunabhängig den RipServer einstellen. Ein neues Dithering schließlich optimiert die Punkteverteilung beim Tintenstrahldruck und verfeinert laut Best das Druckergebnis.

www.bestcolor.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!