Aus den Unternehmen
Konica Minolta stellt Weichen für zukünftiges Wachstum auf der drupa
Dienstag 01. März 2016 - Konica Minolta bereitet sich auf einen imposanten Messeauftritt zur Untermauerung seiner marktführenden Position im Produktionsdruck vor. Getreu des drupa-Mottos "touch the future" erwartet die Besucher am Stand A65 (Halle 8b) von Konica Minolta die neuesten Druckinnovationen und Anwendungen des Unternehmens als Einblick in die Zukunft.
An einem der größten Stände auf der drupa 2016 – mit 2.400 Quadratmetern Ausstellungsfläche, die in mehrere Geschäftsbereiche aufgeteilt sind – wird Konica Minolta Geschäftslösungen mit echtem Mehrwert und hohem Umsatzpotenzial für seine Kunden präsentieren. Die einzelnen Bereiche decken das komplette Angebotsspektrum von Konica Minolta für den Produktionsdruck ab – einschließlich Inkjet-Industriedruck, Etikettendruck und einer Marketing-Automation-Plattform. Neue Produkte wie die Produktionsdrucksysteme bizhub PRESS 1250e und die offizielle Markteinführung der KM-1, einer digitalen UV-Bogendruckmaschine im B2+ Format, werden das drupa-Publikum in ihren Bann ziehen.
Die Pressekonferenz von Konica Minolta wird am 31. Mai um 13:00 Uhr in Raum 7, CCD Süd, Messe Düsseldorf, stattfinden. Vorab wird das Unternehmen am 1. März um 14:30 Uhr an einer internationalen Pressekonferenz in Düsseldorf teilnehmen und dort nähere Einzelheiten zu seiner drupa-Planung bekannt geben.
Auf einer von Konica Minolta eigens für die drupa eingerichteten Microsite (drupa2016.konicaminolta.eu) sind die neuesten Informationen zur drupa zu finden.
Olaf Lorenz, General Manager der International Marketing Division von Konica Minolta Business Solutions Europe, sagt: „Unser grundlegendes Ziel besteht darin, die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu antizipieren und ihre Ideen in die Realität umzusetzen – durch die Bereitstellung innovativer, sinnvoller Lösungen zum Vorteil ihrer Unternehmen. Durch die Präsentation innovativer Geschäftskonzepte werden wir unsere Vorreiterrolle auf der drupa eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wir werden zeigen, wie wir unseren Kunden bei der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie der Umsatz- und Rentabilitätssteigerung helfen können.“
Er erklärt weiter: „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher an unserem Stand A65, einem der größten auf der drupa. Sie werden nicht enttäuscht sein.“