Aus den Unternehmen
CHILI publish kündigt den ersten OEM-Partner für CHILI rendro 1.0 an
Donnerstag 31. März 2016 - Die Softwarelösung ermöglicht die schnelle und genaue Anzeige und Überprüfung von PDF-Produktionsdateien
CHILI publish hat das derzeit beste PDF-Anzeige- und Freigabetool in Zusammenarbeit mit Enfocus veröffentlicht. Durch die Kombination der revolutionären neuen Technologie von CHILI publish für die Anzeige von PDFs im Internet mit der Lösung von Enfocus für Qualitätskontrolle und Workflows wurde ein Add-On-Modul für Enfocus Switch namens Switch PDF Review Module erstellt.
Auf der drupa 2016, die vom 31. Mai bis 10. Juni in der Messe Düsseldorf stattfindet, wird das neue Add-On-Modul am CHILI publish Stand F40 in Halle 7a sowie am Enfocus Stand in Halle 08b / A23 präsentiert.
Eine neue Ära des PDF-Rendering
CHILI rendro ist die neueste technische Innovation von CHILI publish. Es handelt sich dabei um die erste Rendering-Lösung, die exakte Wiedergaben von PDF-Dateien auf einem HTML Canvas bietet. Dies ändert die Verwaltung von PDF-Dateien grundlegend, da die PDF so angezeigt werden kann, wie es hinsichtlich Grafik und Kontext beabsichtigt war, und dies unabhängig davon, wer die PDF ansieht oder welches Gerät dafür verwendet wurde.
Das JavaScript SDK-Format (Software Development Kit) von CHILI rendro ermöglicht eine maßgeschneiderte, skalierbare Integration und eine plattformunabhängige Zusammenarbeit, welche wenig Konfiguration erfordert. Diese Funktionen machen die Lösung vollständig anpassbar an jede Arbeitsumgebung – von Marketinganbietern bis hin zu OEM-Partnerschaften wie mit Enfocus.
Kevin Goeminne, CEO von CHILI publish, sagt: „CHILI rendro löst eine wichtige Herausforderung für unsere Nutzer – es ermöglicht ihnen, PDF-Dateien besser auf den Geräten zu verwalten, auf denen sie arbeiten. Enfocus als unseren ersten OEM-Partner zu haben, ist perfekt für diese Technologie. Durch die Kombination von CHILI rendro mit den herausragenden PDF-Qualitäts- und Workflow-Lösungen von Enfocus erhalten Benutzer eine leistungsstarke Lösung, die Zeit spart und Genauigkeit bei jedem Vorgang sichert, der auf PDFs basiert. Wir freuen uns, mit Enfocus zu arbeiten, und sind stolz darauf, wie unsere Technologien die Abläufe unserer Benutzer verbessern.“
Switch PDF Review Module
Enfocus hat CHILI rendro in seine Technologie integriert, um das Switch PDF Review Module zu erstellen. Dieses Add-On-Modul für Enfocus Switch bietet Benutzern ein HTML5-browserbasiertes PDF-Prüftool. Dieses neue Modul kombiniert die Flexibilität des Browsers mit den leistungsstarken „PDF Inspect“-Funktionen der Switch-Lösung.
Bjorn Willems, Director of Product Management bei Enfocus, sagt: „Dank der Entwicklungsanstrengungen unseres Partners CHILI publish können wir unseren Kunden die Kontrolle bieten, die sie sich für ihren PDF-Prüfprozess von jedem Desktop-PC oder Tablet-Touchscreen aus wünschen. Der PDF-Prüfprozess wird mit Blick auf den Benutzer vollständig geändert, wodurch er schneller und effektiver wird als je zuvor möglich. Bei der Überprüfung von PDF-Dateien ändert das Switch PDF Review Module wirklich alles.“
Die Verwendung des PDF Review Module in Switch optimiert den Prüfprozess. Sobald eine PDF erstellt wurde, wird eine E-Mail an den Prüfer gesendet, die einen Link zur PDF enthält. Der Prüfer klickt auf den Link, und die PDF wird im Browser geöffnet. Die Person, welche die PDF überprüft, erhält eine vollständig konfigurierbare Benutzeroberfläche, die sich je nach Aufgabe und Qualifikationsniveau unterscheidet. Diese kann von einer ganz einfachen PDF-Vorschau mit einer Schaltfläche für Genehmigen/Ablehnen bis hin zu einer Expertenansicht reichen, die Tools wie Eyedropper, eine Separationsansicht und Wireframe enthält. Die Expertenansicht ermöglicht dem Benutzer zudem, individuelle Objekte in der PDF-Datei zu analysieren, was dem Inspector-Modul in Switch entspricht.
In beiden Ansichten werden Überdrucke immer erkannt, und die Benutzer können diese Ansichten mit Kundenlogos und anderen Markenkennzeichen anpassen.
Der Prüfer kann dann entscheiden, ob die Datei freigegeben wird oder nicht. Wenn Änderungen erforderlich sind, markiert der Prüfer die Änderungen mit einer Kommentarfunktion.
Der Benutzer klickt dann auf die Schaltfläche „Freigeben/Ablehnen“, die basierend auf Routingoptionen über den Konfigurator in Switch erstellt werden kann. Dies bietet dem Benutzer zusätzliche Workflowflexibilität.
Bjorn Willems fährt fort: „Das Switch PDF Review Module zeigt, was möglich ist, wenn die besten technischen Lösungen miteinander verknüpft werden. Und dies ist erst der Anfang. Die Lösung bietet eine Plattform für viele andere Anwendungsfälle, einschließlich Online-Bearbeitung. Diese Plattform stellt zusammen mit der Innovation und Zusammenarbeitserfahrung von Enfocus sicher, dass wir die Anforderungen unserer Benutzer kontinuierlich erfüllen können.“