Inkjet & Digitaldruck
Ricoh präsentiert neue A3-Farb-MFP-Flaggschiffserie
Freitag 17. Juni 2016 - Zunehmend flexible und mobile Arbeitsstile erfordern intelligente Produktinnovationen. Jüngstes Beispiel dafür ist die neue Serie von neun smarten und besonders leistungsfähigen A3-Farb-Multifunktionsdruckern (MFP) von Ricoh. Die neuen Systeme ermöglichen Unternehmen nicht nur qualitativ herausragende Druckerzeugnisse, sondern eröffnen auch neue Einsatzmöglichkeiten im täglichen Dokumentenmanagement sowie neue Potenziale zur Steigerung der Produktivität.
„Die ab sofort erhältliche MFP-Flaggschiff-Generation von Ricoh stellt eine neue Art und Weise dar, Unternehmen bei der Transformation zum smarten, vernetzten Unternehmen zu unterstützen. Ausgestattet mit einem leistungsstarken, individuell anpassbaren Smart Operation Panel, umfangreichen Funktionen und einer nie dagewesenen Vernetzung wird der tägliche Workflow noch weiter vereinfacht und verbessert. Diese neue MFP-Serie ist ein echtes Paradebeispiel für eine Workstyle Innovation Technology, mit der Ricoh die Digitalisierung in der Arbeitswelt unterstützt und vorantreibt“, erklärt Ingo WIttrock, Head of Marketing bei Ricoh Deutschland.
Leistungsstarkes und intuitives Smart Operation Panel
Herzstück eines jeden Models ist ein äußerst leistungsstarkes und leicht zu bedienendes Farb-Touch & Swipe Smart Operation Panel, das die personalisierte Verwaltung von Dokumenten direkt über das Bedienfeld erlaubt und damit den Workflow verbessert. Neben den am häufigsten eingesetzten Druck-, Scan- und Kopierfunktionen bietet das Panel viele weitere hilfreiche Funktionen zur Steigerung der Produktivität, wie beispielsweise die Integration von One-Touch-Symbolen oder eines Internet-Browsers. Auch Apps von Ricoh können auf dem Smart Operation Panel installiert werden und ermöglichen dem Nutzer so Funktionen schnell und unkompliziert zu erweitern oder anzupassen. Die Benutzeroberfläche kann aber nicht nur im Hinblick auf die individuellen Anforderungen personalisiert werden, sondern auch das Look & Feel jeder erdenklichen Marke annehmen. So bietet die neue MFP-Serie von Ricoh eine in allen Bereichen maßgeschneiderte digitale Workflow-Lösung.
Nahtlose mobile Konnektivität und Arbeitsablauf-Integration
Die neuen A3-Farb-MFPs können per Near Field Communication (NFC), Bluetooth und Internet-Verbindung vom Smartphone oder Tablet bedient werden und ermöglichen so mobiles und flexibles Arbeiten. So können Druckvorgänge nicht nur von überall auf der Welt gesteuert werden, sondern der Nutzer kann mit Hilfe des mobilen Zugangs auch Dokumente scannen, speichern oder in voller Farbintensität direkt via E-Mail, an portable Endgeräte oder interne Ordnerstrukturen senden. Die Vernetzung wird auf einfache Art und Weise gewährleistet, besticht durch nutzerfreundliche Zugänglichkeit und maximiert die Produktivität sowie den generellen Workflow im Unternehmen.
Niedrige Umweltbelastung
Die Produktlinie bietet hohe Performance gepaart mit niedriger Umweltbelastung. Innovationen wie ein interner Finisher mit heftklammerloser Heftung, eine Anlaufzeit von nur 0,5 Sekunden aus dem Ruhemodus oder die niedrigsten TEC-Werte auf dem Markt resultieren in sehr geringem Energieverbrauch, helfen Energiekosten zu sparen und verringern die allgemeinen Instandhaltungskosten.
Die Modelle der neuen Ricoh-Serie sind für Arbeitsabläufe in Multifunktions-Umgebungen mit hohem Nutzungsaufkommen konzipiert und bieten eine Druckleistung von 30 bis 60 ppm, gepaart mit herausragender Zuverlässigkeit, Qualität und Produktivität. Zusätzlich werden die Geräte von einer neuen, Intel-basierten Steuereinheit betrieben, welche das Scannen und Drucken komplexer Dokumente sowie das schnellere Bearbeiten von Druckaufträgen ermöglicht.