Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Verbände Druck und Medien legen überarbeitete AGB für die Druckindustrie vor

Donnerstag 15. September 2016 - Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sind für den Geschäftsalltag auch in der Druckindustrie von herausragender Bedeutung. Neue Rechtsprechung erfordert deren regelmäßige Anpassung. Daher haben die Druck- und Medienverbände die Allgemeinen Geschäfts-, Zahlungs- und Lieferungsbedingungen für die Druckindustrie unter Federführung des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) neu überarbeitet. Mitglieder der Druck- und Medienverbände können die aktualisierten AGB kostenlos beziehen.

Wer Allgemeine Geschäftsbedingungen formuliert, muss nicht bei jedem Geschäft aufs Neue die Vertragsbedingungen mit Lieferanten oder Kunden aushandeln. AGB sparen also Zeit und schützen davor, wichtige Bedingungen zu vergessen. Sorgfalt ist allerdings bei der inhaltlichen wie formalen Gestaltung von AGB geboten.
 
Die von den Verbänden Druck und Medien und dem bvdm in Zusammenarbeit mit dem renommierten AGB-Experten Rechtsanwalt Prof. Dr. Graf von Westphalen aktualisierten Allgemeinen Geschäfts-, Zahlungs- und Lieferungsbedingungen für die Druckindustrie gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit Unternehmern, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen.
 
Mitgliedsunternehmen der Verbände der Druck- und Medienindustrie können sie kostenlos bei ihrer Verbandsgeschäftsstelle anfordern.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!