Verbrauchsmaterialien
Erfolgreiche viscom für ComPlott Papier Union
Mittwoch 16. November 2016 - Vom 2. bis 4. November fand die viscom in Frankfurt statt: 307 Aussteller aus 29 Nationen präsentierten ihr Portfolio rund um das Thema Visuelle Kommunikation.
Im Jubiläumsjahr, die viscom feierte 30-Jähriges, wurden unter dem Motto „we connect“ die Welten POS (Digitalisierung und Kommunikation am POS) und SIGN (Werbetechnik und Digitaldrucktechnologie) vereint.
Die ComPlott Papier Union, Deutschlands führendes Systemhaus für Großformatdrucksysteme in Deutschland, war dieses Mal auch wieder mit von der Partie. Das Motto „360°“ versinnbildlicht den Anspruch von ComPlott, als Komplettanbieter im Großformatdruck die Bedürfnisse der Kunden rundum zu bedienen. Angefangen mit Hard- und Software, gepaart mit maßgeschneiderten Finanzierungslösungen, über ein umfangreiches und innovatives Medien-Portfolio, Tinten, Displaysysteme, bis hin zu technischem Kundendienst und Telefonsupport, Schulungen u. v. m. bekommen Druckdienstleister alles was benötigt wird, um im Viscom Markt erfolgreich agieren zu können.
Das 360° Motto spiegelte sich auch im von allen Seiten offenen und daher zum Besuch einladenden Stand wieder. Dieser Einladung sind viele Interessenten – bestehende Kunden als auch potentielle Neukunden – gefolgt.
Im Rahmen der viscom bietet ComPlott seinen Kunden für sein komplettes Hardware-Sortiment eine 0% Finanzierung mit einer Laufzeit von bis zu 48 Monaten an, mit Zahlung der letzten Rate geht das Finanzierungsobjekt in das Eigentum des Kunden über, einen Restwert gibt es nicht. Dieses Angebot hält ComPlott bis zum Jahresende aufrecht.
Da auch die ComPlott Partner auf Herstellerseite mit attraktiven Messeangeboten aufwarteten, entschlossen sich viele Besucher bereits auf der Messe zu einer Neuinvestition.
ComPlott, in den letzten beiden Jahren vom Marktführer HP als Europas erfolgreichster Händler für seine Latex und UV Drucksysteme ausgezeichnet, bedankte sich bei seinen Kunden mit attraktiven Angeboten für die auf der Messe neu vorgestellten Latex Drucksysteme L315, 335 und 365. Ebenso wie bei der ebenfalls erst kürzlich vorgestellten Latex 560 und 570 Serie werden hier bis Mitte Dezember alle Drucke inkl. auf zwei Jahre erweiterter Vor-Ort-Garantie und einem Satz Tinte ausgeliefert – zusätzlich zur ComPlott 0% Finanzierung.
Eines der Highlights auf dem ComPlott Stand war der Bubble-Free Kaschiertisch. Seine auf Langlebigkeit ausgelegte, kompromisslos hochwertige Verarbeitung und das durch die attraktiven Messekonditionen und die 0% Finanzierung noch einmal gesteigerte Preis-Leitungs-Verhältnis, überzeugte viele Kunden, sich für diese Lösung zu entscheiden – nachdem sie sich auf der viscom mit den ausgestellten Alternativen anderer Hersteller auseinander gesetzt hatten. Auf und direkt nach der Messe wurden bereits mehr als ein Dutzend Tische geordert.
Auch Roland DG bietet rund um die viscom ein attraktives Trade-in Programm für seine installierte Basis an, um diese zum Umstieg auf die neuen TrueVIS Serien VG und SG zu motivieren – bei ComPlott gepaart mit der 0% Finanzierung von bis zu 48 Monaten Laufzeit.
Von der Leistungsfähigkeit des neuen Print&Cut Systems konnten sich die Besucher in Form der neuen Roland TrueVIS VG 640 auf dem ComPlott Stand überzeugen.
Der Epson SureColor SC-S 80600, einer der Newcomer des Jahres, überzeugte auch auf der viscom viele Kunden nicht nur mit seiner überragenden Druckqualität, die vor allem auf Durchlichtmaterialien wie dem powerJet Starlight Backlit zu bewundern waren.
Alle Drucksysteme (außer der Roland VersaUV LEF-300, mit der während der Messe diverse Werbeartikel live bedruckt wurden) wurden mit der brandneuen Caldera Version 11 angesteuert, deren überzeugende neue Funktionen sich die Besucher vor Ort präsentieren lassen konnten. Viele nutzten auch direkt die noch bis Jahresende gültigen ComPlott Messekonditionen und sicherten sich sofort dieses Update.
Neben dem Hardware-Sortiment stand das umfangreiche Medien- und Display-Portfolio im Mittelpunkt des Messeauftrittes. Um nur ein paar Highlights zu nennen:
Neu im Programm ist powerJet Displaytex opaque B1. Durch die schwarze Rückseite ist das Material blickdicht und eignet sich hervorragend für Blockout-Anwendungen. Die textile Oberflächenstruktur ist absolut knickunempfindlich. Das powerJet Displaytex opaque ist schwerentflammbar und perfekt für den Latex- und UV-Druck geeignet. Ebenfalls zum ersten Mal – präsentiert im Leuchtkasten – wurde Pongs Directtex Mambo. Das Polyestergewebe mit besten Hinterleuchtungseigenschaften ist ideal für den Messebau, Leuchtdisplays und Durchlichtanwendungen jeglicher Art einsetzbar.
Zudem konnten Kunden auf einer Glaswand ausprobieren, wie einfach sich die Materialien für die Gestaltung von Glasflächen applizieren lassen – zum Beispiel Yupo Tako, das ohne Klebstoff an allen glatten Flächen haftet und einfach und blasenfrei anzubringen ist.
Last but not least
Neu überarbeitet und effektiv in Szene gesetzt: ComPlotts Roll-Up Sortiment (ab Dezember 2016 verfügbar). Hier bestückt mit verschiedenen Bannermaterialien der Eigenmarke „powerJet“.