Aus den Unternehmen
JoelQuadracci, CEO von QuadGraphics, plant Beteiligung an einem speziellen Kamingespräch auf der EFIConnect2017
Freitag 18. November 2016 - EFI hat die Erweiterung des Programms der EFI Connect 2017 um ein "Kamingespräch" mit Joel Quadracci, Chairman, President & CEO des in Sussex (US-Bundesstaat Wisconsin) ansässigen UnternehmensQuad/Graphics, bekannt gegeben. Die EFI Connect, EFIs große Anwenderkonferenz, wird vom 17. bis 20. Januar 2017 im Wynn-Hotel in Las Vegas stattfinden. Guy Gecht, CEO von EFI, wird Quadraccis "Kamingespräch" am 18. Januar moderieren und dabei die Zukunftsaussichten der Medienkommunikation, die zunehmende Bedeutung von Crossmedia-Technologien und die von Quad/Graphics anvisierten Wachstumsinitiativen für die Bereiche Werbetechnik und Verpackungen untersuchen.
Joel Quadracci, CEO von Quad/Graphics, plant Beteiligung an einem speziellen „Kamingespräch“ auf der EFI Connect 2017
FREMONT, Kalifornien, USA, 13. November 2016 -Electronics For Imaging, Inc. (Nasdaq:EFII) gab heute die Erweiterung des Programms der EFI Connect 2017 um ein „Kamingespräch“ mit Joel Quadracci, Chairman, President & CEO des in Sussex (US-Bundesstaat Wisconsin) ansässigen UnternehmensQuad/Graphics (NYSE:QUAD), bekannt. Die EFI Connect, EFIs große Anwenderkonferenz, wird vom 17. bis 20. Januar 2017 im Wynn-Hotel in Las Vegas stattfinden. Guy Gecht, CEO von EFI, wird Quadraccis „Kamingespräch“ am 18. Januar moderieren und dabei die Zukunftsaussichten der Medienkommunikation, die zunehmende Bedeutung von Crossmedia-Technologien und die von Quad/Graphics anvisierten Wachstumsinitiativen für die Bereiche Werbetechnik und Verpackungen untersuchen.
Quadracci hat sich in der weltweiten Druckindustrie einen Namen als innovativer Weichensteller gemacht: In den zehn Jahren, in denen er Quad/Graphics leitete, erschloss er dem renommierten Anbieter von Druck-, Digital- und Marketingdienstleistungen neue Märkte und Gebiete. Das Unternehmen wurde im Jahr 1971 von Harry V. Quadracci, Joels verstorbenem Vater, gegründet.
„Dank Joels Beharrlichkeit und Weitsicht bei der Leitung von Quad/Graphics wurde das Unternehmen zu einem der einflussreichsten und wichtigsten beim Ausbau der Reichweite und Präsenz von Print als zentralem Teil einer multimedialen Welt“, sagte Gecht. „Seine EFI Connect-Präsentation wird für EFIs Kunden eine wertvolle und einzigartige Gelegenheit sein, mehr über die zahlreichen Vorteile in puncto Strategie, Technologie und Service zu erfahren, die Quad/Graphics geschaffen hat, um Leadership in der Grafikindustrie rund um den Globus zu stärken und neu zu definieren.“
Quad/Graphics, das den Bereich Print mit der ganzen Bandbreite der multimedialen Kommunikation verknüpft, verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,678 Milliarden US-Dollar und ist Nordamerikas größter Druckdienstleister für Großauflagen. Das Unternehmen kann auf eine lange Geschichte der Innovation u. a. in den Branchen Einzelhandel, Publishing, Versicherungen, Finanzen und Gesundheitswesen zurückblicken. Quad/Graphics ist an Standorten in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa vertreten und unterhält in Asien und anderen Teilen der Welt strategische Partnerschaften. Aus den damit verbundenen operativen Geschäften gehen Lösungen hervor, die die Effizienz steigern, die Kosten senken, die Antwortquoten maximieren und den Umsatz erhöhen. Als führender Anbieter von Druck- und Marketingdienstleistungen bringt das Unternehmen die Industrie voran, indem es Werbetreibenden und Verlegern hilft, aus der Verbindung von Print und anderen Medienkanälen Nutzen zu ziehen.
„Effizienz und Effektivität sind für die Strategie von Quad/Graphics bei der Positionierung kostengünstiger, treffender und zielgerichteter Druck- und Multimedia-Angebote von zentraler Bedeutung“, so Quadracci. „Die Firma EFI, deren Technologien wir unternehmensweit nutzen, ist Teil dieser Strategie – genau wie die EFI Connect, auf der unsere Mitarbeiter von Anfang an präsent waren, um ihre wesentlichen Kompetenzen für die Entwicklung von richtungsweisenden, integrierten Produktions-Workflows zu vertiefen.“
Quadraccis für den 18. Januar geplantes „Kamingespräch“ steht auf einer umfangreichen Tagesordnung mit informativen Events und Schulungsveranstaltungen für Führungskräfte aus der Grafikbranche. Zusätzliche Sitzungen im Rahmen der EFI Connect umfassen:
über 200 Schulungsveranstaltungen für Nutzer von EFI-Produkten zu den Themen Management, Vertrieb, Marketing und Produktionstechnologie;
ein „Kamingespräch“ mit Jeff Jacobson, President der Xerox Technology Group, zum Eröffnungstag;
Sitzungen mit EFI-Entscheidern und zum EFI-Produktportfolio.
Zudem wird es auf der EFI Connect ein Lösungszentrum geben. Neben neuen EFI-Technologien werden dort Produktangebote von EFI-Partnern präsentiert, beispielsweise von Canon, KDX America, Konica Minolta Business Solutions U.S.A., Inc., Print and Graphics Scholarship Foundation, Progress Software Corp., Ricoh Americas Corp. und Zünd.
Die EFI Connect zählt zu den wichtigsten Foren der Druckindustrie für offenen Dialog und Ideenaustausch. Druckdienstleistern aus aller Welt bietet sie Innovationen zum Anfassen, ein attraktives Seminarprogramm, Einblicke in die neuesten Branchentrends, offene Diskussionen sowie zahllose Impulse von EFI, EFI-Partnern und Fachkollegen.